Frage: Hautpilz

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem Partner ist ein Hautpilz (weiße Flecken auf dem Rücken) festgestellt und auch behandelt worden. Nun habe ich einige Flecken bei mir auf Arm und Bein entdeckt und gehe davon aus, mich angesteckt zu haben. Ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche und da Pilzinfektionen in der Schwangerschaft gefährlich sind, ist meine Frage an Sie, gilt das auch für einen Hautpilz? Ich weiß nicht genau um was für einen Typ Pilz es sich handelt aber es bereitet mir Kopfzerbrechen. Danke

Antwort auf: Hautpilz

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2010