Frage: Hautausschlag

Hallo Dr. Bluni, seit ein paar Tagen leide ich unter einem sich immer weiter ausbreitendem Hautausschlag. Am Dienstag bei meinem FA Besuch wurde mir nur gesagt dass man keine Ahnung hätte was das sei und mir wurden prophylaktisch Calzium Tabletten mitgegeben die das ganze aber nicht bessern. Der Ausschlag sieht aus wie eine Art Bläschen die erst Hautfarben sind und sobald man einmal drüber gekratzt hat werden diese rot und Jucken und brennen noch mehr als vorher. Tagsüber hält sich der Juckreiz in Grenzen, aber nachts wird es ganz übel, da wache ich regelmäßig auf weil ich im Schlaf angefangen habe zu kratzen und das total weh tut. Angefangen hat das ganze unter meinen Armen, dann fing es an der Innenseite meiner Oberschenkel an, dann kamen die Hände und der Hals/das Dekolleté und im Laufe der letzten 24 Stunden sind noch Kniekehlen Füße und der Rücken hinzugekommen. Ich bin langsam mit den Nerven echt am Ende und weiß nicht was ich tun kann. Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen! Liebe Grüße Missunsichtbar (33+0)

von Missunsichtbar am 20.02.2015, 05:34

Antwort auf: Hautausschlag

Hallo, wenn sich dieses darunter nicht bessert, dann bleibt Ihnen eigentlich nur übrig, sich dazu an einen Hautarzt vor Ort (z.B. in der Klinik) zu wenden, da auch ich aus der Ferne dazu keine Diagnose stellen kann. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2015

Antwort auf: Hautausschlag

na da wird die der cyber dr auch nicht helfen können, das sollte schon jemand sehen der ahnung hat (hautarzt?) klingt ja wie nesselsucht, also ne allergie aber das kann auch ne infektionskrankheit sein wie ringelrötel usw. also wenn dir hier jemand ne antwort gibt ,wäre das grob fahrlässig und du sehr naiv, sry...gute besserung

von mirala2015 am 20.02.2015, 15:50