Frage: Hautausschlag

Hallo Dr. Bluni, seit ein paar Tagen leide ich unter einem sich immer weiter ausbreitendem Hautausschlag. Am Dienstag bei meinem FA Besuch wurde mir nur gesagt dass man keine Ahnung hätte was das sei und mir wurden prophylaktisch Calzium Tabletten mitgegeben die das ganze aber nicht bessern. Der Ausschlag sieht aus wie eine Art Bläschen die erst Hautfarben sind und sobald man einmal drüber gekratzt hat werden diese rot und Jucken und brennen noch mehr als vorher. Tagsüber hält sich der Juckreiz in Grenzen, aber nachts wird es ganz übel, da wache ich regelmäßig auf weil ich im Schlaf angefangen habe zu kratzen und das total weh tut. Angefangen hat das ganze unter meinen Armen, dann fing es an der Innenseite meiner Oberschenkel an, dann kamen die Hände und der Hals/das Dekolleté und im Laufe der letzten 24 Stunden sind noch Kniekehlen Füße und der Rücken hinzugekommen. Ich bin langsam mit den Nerven echt am Ende und weiß nicht was ich tun kann. Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen! Liebe Grüße Missunsichtbar (33+0)

von Missunsichtbar am 20.02.2015, 05:34



Antwort auf: Hautausschlag

Hallo, wenn sich dieses darunter nicht bessert, dann bleibt Ihnen eigentlich nur übrig, sich dazu an einen Hautarzt vor Ort (z.B. in der Klinik) zu wenden, da auch ich aus der Ferne dazu keine Diagnose stellen kann. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2015



Antwort auf: Hautausschlag

na da wird die der cyber dr auch nicht helfen können, das sollte schon jemand sehen der ahnung hat (hautarzt?) klingt ja wie nesselsucht, also ne allergie aber das kann auch ne infektionskrankheit sein wie ringelrötel usw. also wenn dir hier jemand ne antwort gibt ,wäre das grob fahrlässig und du sehr naiv, sry...gute besserung

von mirala2015 am 20.02.2015, 15:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. SSW. Vor etwa einer Woche fing meine Haur, hauptsächlich an Dekolleté, Busen Rücken und Oberarmen an zu jucken. Es war kein Ausschlag zu sehen. Seit zwei Tagen habe ich an diesen stellen kleine juckende Pickelchen bekommen. Die Pickelchen sind jetzt weg, dafür habe ich einen kleinfleckigen ro...


Juckender roter Hautausschlag Bauch

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 23. Ssw. Seit dem Wochenende habe ich totalen Juckreiz am Bauch. Wenn ich es nicht aushalte und einmal kurz kratze, rötet sich meine Haut und es bilden sich auch rote Hügelchen. Besonders nach dem Duschen juckt meine Haut, habe heute schon das Duschgel weggelassen, aber es juckt trotzdem wieder extrem...


Hautausschlag

Hallo Dr Bluni, es ist zum verrückt werden, wie viele Ängste am Ende noch auftauchen... :/ Deshalb muss ich leider schon wieder "blunien"! Bin heute in einer Buchhandlung gewesen und zeitgleich mit mir ist eine Frau mit einem Kind in der Karre raus gegangen, das einen ziemlichen Hautausschlag im Gesicht hatte! Es waren mehrere großflächige rote...


Hautausschlag 3 Schwagerschaft

Hallo ich bin in der 20 Woche Schwanger . Es wird mein dritter Kaiserschnitt mein zweiter Sohn ist genau 1 Jahr alt jetzt. Habe in den beiden Armen innen roten Ausschlag bekommen was an den ganzen Arm ist. Es juckt mich sehr wenn ich mich nicht kratze ist es sehr unangenehm fùr mich .Aber das jucke hört auch nicht auf wenn ich kratze ist es was sch...


Hautausschlag in der 11 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern Abend im Krankenhaus wegen einem Hautausschlag der juckt und ganz viele Pocken verursachte laut artzt eine Hautausschlag! Ich bekam eine Kanüle gelegt und bekam Ranitic und Fenistil durch die Kanüle gespritz. Jetzt meine Frage sind die Medikamente gefährlich für mein Baby ?? Oder können Sie einen Fehlgeburt verurs...


Hautausschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit 3 Tage bekomme ich ein komischer Ausschlag, fängt unter der Brust an bis zum Bauch, nicht gleiche Seite aber immer nur diese Körper Region. Temperatur 37,7 gerade gemessen, aber seit 6 Monate kämpfe ich damit und keiner konnte bis jetzt was feststellen. Keine Bläschen oder sonstiges, die Haut ist einfach Rot und bren...


Hautausschlag, Bindehautentzündung - Hormone?

Guten Tag Dr. Bluni, seit gestern habe ich mega gereizte Augen und seit heute Morgen zusätzlich Nesselsuchtartigen Ausschlag an Brust, Oberschenkeln und am Hinterkopf. Dr. Google sagt, dass es durchaus durch die Schwangerschaftshormone kommen kann, ich bin nun aber doch etwas verunsichert, weil es so plötzlich und heftig kam. So viel zum sch...


Hautausschlag

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir grade totale Sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Ich habe heute morgen unseren Weihnachtsbaum geschmückt und habe seitdem roten, fleckigen Ausschlag auf den Händen der auch leicht juckt. :( Ich mache mir jetzt totale Sorgen das der Weihnachtsbaum mit Listerien oder Toxoplasmose belastet ist und ich mich i...


Hautausschlag Nachtrag

Hallo Herr Dr Bluni, danke für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage heute morgen. Der Hautausschlag nach Kontakt mit dem Weihnachtsbaum hat sich nach ca. ein bis zwei Stunden wieder gegeben. Wenn ich sie richtig verstanden habe, muss ich dann nicht mehr zum Arzt und das prüfen lassen? Eine Frage habe ich dazu noch, man liest ja das Listeri...


Hautausschlag

Guten Tag, seit etwa 2-3 Wochen einen Hautausschlag an der Brust und am Bauch. Ich denke es kommt von dem Bio Öl welches ich benuzt habe. Mein Frauenarzt ist zurzeit in den Ferien, ich war dann bei meinem Hausarzt und der hat mir Tabletten verschrieben. Leider sieht man den Namen nicht da Sie mir 3 mitgegeben haben und der Name abgeschnitten wurde....