Frage: Haushaltshilfe

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon beim HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun zwischendurch immer hinlegen. Mehr kann man in der ss erstmal nicht machen. Nun ist es aber so, dass mittlerweile Kleinigkeiten wie Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aus der Maschine holen, für Essensvorbereitungen in der Küche stehen mir schon Schmerzen bereiten und ich dann wirklich nur noch liegen kann für den Rest des Tages. Man Mann ist natürlich erst abends zu Haus und mittlerweile auch nur noch kaputt, weil er jetzt Vieles mehr machen muss. Ich weiß ss ist keine Krankheit, aber ich fühle mich nur noch krank und nutzlos. Sind meine Beschwerden eine Indikation für eine Haushaltshilfe? Vielleicht haben Sie einen Rat. Vielen Dank. LG Nani

von Nani1704 am 02.03.2016, 06:47

Antwort auf: Haushaltshilfe

Hallo Nani, das hängt hier konkret von der Beurteilung der Frauenärztin/des Frauenarztes in Rücksprache mit dem Orthopäden ab, ob diese für einen überschaubaren Zeitraum eine solche für sinnvoll erachtet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016

Antwort auf: Haushaltshilfe

Habt ihr schon Kinder? Dann bezahlen die gesetzlichen Kassen die Haushaltshilfe, muss halt der Frauenarzt aufschreiben. Wenn ihr noch keine im Haushalt lebenden Kinder habt, die unter 14 sein müssen, wirst du keine Hilfe bekommen. Die. Mann kann den Haushalt abends und am Wochenende machen. Lg

von sterntaler82 am 02.03.2016, 08:09

Antwort auf: Haushaltshilfe

In Bayern gibt es die Frühen Hilfen. Koki nennt sich das. Die bezahlen eine Haushaltshilfe! Frag mal beim Frauenarzt nach,der soll dir eine Haushaltshilfe Bescheinigung ausstellen.

von Leon2015 am 02.03.2016, 08:58

Antwort auf: Haushaltshilfe

Hey, Auch da ist es ohne Im Haushalt lebendes Kind recht aussichtlos. Ich musste liegen (über Wochen) und da wurde wie bei like argumentiert. abend und Wochenende ist genug Zeit. Und mal ehrlich. Eigentlich stimmt das auch. Mein Mann. Hat gemurrt, aber es hat funktioniert. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.03.2016, 09:42