Frage: Haushaltshilfe

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon beim HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun zwischendurch immer hinlegen. Mehr kann man in der ss erstmal nicht machen. Nun ist es aber so, dass mittlerweile Kleinigkeiten wie Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aus der Maschine holen, für Essensvorbereitungen in der Küche stehen mir schon Schmerzen bereiten und ich dann wirklich nur noch liegen kann für den Rest des Tages. Man Mann ist natürlich erst abends zu Haus und mittlerweile auch nur noch kaputt, weil er jetzt Vieles mehr machen muss. Ich weiß ss ist keine Krankheit, aber ich fühle mich nur noch krank und nutzlos. Sind meine Beschwerden eine Indikation für eine Haushaltshilfe? Vielleicht haben Sie einen Rat. Vielen Dank. LG Nani

von Nani1704 am 02.03.2016, 06:47



Antwort auf: Haushaltshilfe

Hallo Nani, das hängt hier konkret von der Beurteilung der Frauenärztin/des Frauenarztes in Rücksprache mit dem Orthopäden ab, ob diese für einen überschaubaren Zeitraum eine solche für sinnvoll erachtet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016



Antwort auf: Haushaltshilfe

Habt ihr schon Kinder? Dann bezahlen die gesetzlichen Kassen die Haushaltshilfe, muss halt der Frauenarzt aufschreiben. Wenn ihr noch keine im Haushalt lebenden Kinder habt, die unter 14 sein müssen, wirst du keine Hilfe bekommen. Die. Mann kann den Haushalt abends und am Wochenende machen. Lg

von sterntaler82 am 02.03.2016, 08:09



Antwort auf: Haushaltshilfe

In Bayern gibt es die Frühen Hilfen. Koki nennt sich das. Die bezahlen eine Haushaltshilfe! Frag mal beim Frauenarzt nach,der soll dir eine Haushaltshilfe Bescheinigung ausstellen.

von Leon2015 am 02.03.2016, 08:58



Antwort auf: Haushaltshilfe

Hey, Auch da ist es ohne Im Haushalt lebendes Kind recht aussichtlos. Ich musste liegen (über Wochen) und da wurde wie bei like argumentiert. abend und Wochenende ist genug Zeit. Und mal ehrlich. Eigentlich stimmt das auch. Mein Mann. Hat gemurrt, aber es hat funktioniert. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 02.03.2016, 09:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alleinerziehend, haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der Krankenkasse einreichen, den Antrag habe ich schon hier liegen weiß aber nicht wie...


Meine Haushaltshilfe hat Herpes - ist das gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, meine HHH hat seit paar Tagen Herpes an der Lippe und ich würde gerne wissen ob es für mich und mein ungeborenes gefährlich ist? Sie betreut mein älteres Kind und ich habe keinen engeren Kontakt zu ihr. Ich versuche Abstand zu ihr zu halten ... Bin in der 35 Woche. Gruss Tanja


Haushaltshilfe Stunden erhöhen?

Guten Tag, ich bin jetzt in der 16+2 und habe zum 3. Mal in dieser Schwangerschaft schon Blutungen gehabt, zuletzt gestern begleitet mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Ich war beim Vertretungsarzt und es geht beiden Zwillingen gut, zeitgerecht entwickelt und kein Grund für die Blutung erkennbar. Muttermund ist geschlossen und der Gebär...


haushaltshilfe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile mit meinem 3.Kind frisch schwanger (7ssw). Meine Große ist 2 Jahre alt und die Kleine 6 Monate. Hatte bei beiden Schwangerschaften Bluthochdruck musste Presinol nehmen und dazu auch noch eine Zervixinsuffizienz. Hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft eine Haushaltshilfe bekommen. Nun merke ich das ic...


Vorzeitige wehen haushaltshilfe ??

Hab heute vom frauenarzt strikte bettruhe verordnet und hat mir ein bruef für die krankenkasse gegeben muss das jetzt genimmigt werden hab noch 4 klein kinder zuhause die fersorgt werden müseen


Haushaltshilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich bekomme eine Haushaltshilfe da ich wieder eine cervixverkürzung auf 2,4 cm aber ohne Trichter in der 25 ssw habe finden Sie diese Länge schon besorgniserregend? Und ist es möglich das ich meine Schwester als Haushaltshilfe einstellen kann obwohl sie nicht arbeitet? Vielen Dank Frozen


ab wann Haushaltshilfe in der schwangerschadt

Hallo wollte mal fragen ab wann man in der Schwangerschaft eine Haushaltshilfe von Arzt verschrieben kann? Habe 3 klein Kinder bin erst in der 8 ssw und bekomme bald eine ftmv! Zur Zeit ist mir sehr ubel und schwindelig und bin nicht so in der Lage den Haushalt zu machen . Ruckenschmerzen auch Danke


Haushaltshilfe

Hallo, hab eine frage ob das mir jemand beantworten kann? Ich habe vor zwei Wochen mein viertes Kind bekommen. Bei der Geburt lief alles gut, nach drei Tagen dürfte ich nach Hause gehen. Ob wohl die Frauenärztin meint in der Gebärmutter sind noch Reste, die gehen von alleine raus. Doch nicht ist raus gekommen in gegenteil nach ca. eine Woche gi...


Alleinerziehend, 4 Kinder, 27 SSW, Haushaltshilfe

Guten Abend, ich bin 35 Jahre alt und in 27. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklungsverzögerten Zwillingen und einem 4 jährigen Kind. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt relativ unproblematisch bis auf das ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt wurde. Daher muss i...


Haushaltshilfe noch nötig?

Guten Tag, aktuell in der 23. SSW angekommen beschäftigt mich folgende Frage: Seit der 11. SSW sind wir sehr dankbar, Unterstützung durch eine Familienpflegerin zu erhalten. Anfänglich war der Grund eine starke Blutung mit großem Hämatom und seit der 17. SSW ausgeprägte Gebärmutterkontraktionen mit anfänglicher Gebärmutterhals- Verkürzung auf 3cm...