Hat mein Kolloidales Silber Nasen Spray meinem Baby geschadet?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat mein Kolloidales Silber Nasen Spray meinem Baby geschadet?

Hallo, Ich habe seit fast 4 Monaten 2 Mal pro Tag mein Silber- Wasser - Nasenspray (4ppm- max 10ppm) verwendet, weil ich Sinusitis hatte. Ich habe gestern erfahren, dass ich in der 7 Schwangerschaftswoche bin. Kann mein Baby Schaden genommen haben? Geistige Schäden, Verformungen? Bin sehr besorgt! Danke für die Antwort!

von Newmommy2020 am 04.01.2020, 18:52

Antwort auf: Hat mein Kolloidales Silber Nasen Spray meinem Baby geschadet?

Hallo, unter normalen Umständen wird hier wohl nichts passiert sein. Fragen Sie dazu aber immer auch unseren Experten, Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020

Antwort auf: Hat mein Kolloidales Silber Nasen Spray meinem Baby geschadet?

Ob das deinem Baby schadet kann ich als Laie nicht wirklich beantworten. Ich denke nein da du es ja nur in Nase und somit verdauungstrakt einbringst. Allerdings belastet du dich da vorsätzlich mit Schwermetallen... was nicht so schlau ist. Les mal über die Nebenwirkungen von kollodialem Silber. Wirken tut es zwar leicht antiseptisch aber ganz ehrlich... ich würde lassen. Auch unschwanger. Die Wirkung ist gering.

von Skylights110 am 05.01.2020, 09:02