Hat man ein dottersack wenn man ein windei hat?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat man ein dottersack wenn man ein windei hat?

Hallo ich soll man Montag eine Ausschabung bekommen ich müsste laut kiwuklinik heute bei 7+2 ssw sein.. ich habe eine fruchthöhle die 2cm groß ist und darin befindet sich ein Punkt der 29mm groß ist.. ich bin der Meinung es ist ein dottersack leider ist weit und breit kein Embryo zu sehen Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll

von Jessica.jasmin.d am 11.05.2019, 15:13

Antwort auf: Hat man ein dottersack wenn man ein windei hat?

Hallo, was genau ist, kann natürlich nur der Untersucher vor Ort festlegen. Per Definition ist ein Windei eine frühe Fehlgeburt, bei der es immer nur einen Fruchtsack geben wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2019

Antwort auf: Hat man ein dottersack wenn man ein windei hat?

Hallo, ein Windei hat auch einen Dottersack, nur kann man ihn mittels US meistens nicht sehen, da die Schwangerschaft schon in einen sehr frühen Stadium nicht mehr intakt ist. Meistens wächst aber die Fruchhöhle weiter. Deshalb heisst es landläufig, die Fruchhöhle wäre leer. LG

von Yaramin84 am 11.05.2019, 20:56

Antwort auf: Hat man ein dottersack wenn man ein windei hat?

Hallo! Ist bei dir komplett ausgeschlossen das sich evtl nur der Eisprung verschoben hat? Ich hatte auch die Diagnose Windei inkl. Blutungen und mir wurde gesagt es wird ne Fehlgeburt. Entweder gleich zur Absaugung oder (da ich schon blutete) abwarten bis es von selbst passiert. Mein Windei ist jetzt 9 Monate!

von Mal32 am 11.05.2019, 23:17

Antwort auf: Hat man ein dottersack wenn man ein windei hat?

Ich hab nur halb gelesen..... Sorry! Ich sollte ins Bett....

von Mal32 am 11.05.2019, 23:18