Dr. med. Vincenzo Bluni

hat jemand Erfahrung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni,

Ich hab zwei Fragen.

Die Erste ist wegen den Muttebändern. Muss man die immer ziehen spüren?.bzw. wenn die Mutterbänder nicht schmerzen, heißt es dann das mit der Schwangerschaft was nicht stimmt?

Ich hab ab und zu ein ziehenden Schmerz am Unterbauch vorallem im liegen. Ein Tag hab ich sie dann zwei Tage nicht. Ich bin in bei 12+4.

Die zweite Frage ist, ich war Sonntag bei einem US über die Bauchdecke. Baby ok Herzschlag, Plazenta ok, genug Fruchtwasser etc. Aber die Ärztin fragte mich, ob mein Arzt mir mal was von einem Myom gesagt hat. Sie meinte ich hätte eins aber es hätte keine Krankheitsbedeutung und wäre fürs Baby ungefährlich. Wo der sein soll erwähnte sie nicht. Ich verstehe das nicht, ich hab nie starke Regelblutungen und überhaupt keine Schmerzen während der Periode. Und ich hatte mehrere US Untersuchungen, u.a vom Oberarzt des Kreißsaals der charitè, während der Schwangerschaft und auch davor. Nie war etwas auffällig. Es wurde auch nie ein Myom vermerkt. Auch von meinem Gynäkologen im Mutterpass nichts vermerkt. Ich hab mir trotzdem etwas Sorgen gemacht.

Mfg 

Evelyn

von evelyn30 am 09.02.2016, 18:54 Uhr

 

Antwort auf:

hat jemand Erfahrung?

Liebe Evelyn,

1. Nein, die Symptome können fehlen, oder sie können auch mal nur geringgradig ausgeprägt sein, jedoch auch immer mal zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr vorhanden sein.

2. hier hat die behandelnde Ärztin schon völlig recht: noch lange nicht wird jedes Myomen für die Schwangerschaft von irgendeiner Bedeutung sein. Insbesondere dann nicht, wenn es klein ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erfahrungen mit Gyno-pevaryl Wirkstoff Econazolnitrat?

Hallo, ich bin in der 17.ssw und leide unter einem Scheidenpilz. Ich habe bereits ein kombi Präparat mit dem Wirkstoff clotrimazol genommen, leider hat dies nicht geholfen. Nun habe ich Gyno-pevaryl Wirkstoff Econazolnitrat verschrieben bekommen. Im Internet und in der ...

von Melissa92 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Haben Sie schonmal Erfahrungen mit HLA-Antikörper gemacht?

Hallo, ich habe im Oktober 2012 mein Kind in den ersten 3 Monaten verloren und am 4.10.2013 unseren Sohn in der 38 Ssw still zur Welt gebracht. Laut Obduktionsbericht hatte ich eine Plazentawachstums-und Reifungsstörung (Gewicht Plazenta 250g). Das wurde von mein damaligen ...

von Regis86 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

brauche bitte Erfahrungswerte

Hallo, habe mittlerweile erfahren dass ich schwanger bin. Meine FA sagte es sei noch ganz früh, so um die fünfte Woche. Das war am 07. Am 08. bekam ich dann leichte Blutungen, die über das Wochenende immer mal wieder kamen. Im Krankenhaus und nach dem Wochenende bei meiner ...

von mia33 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit "Geburtstrainern"

Sehr geehrter Dr. Bluni, haben Sie Erfahrungen mit den sog. Geburtstrainern (Epi No (http://www.epi-no.com/)) und was ist Ihre Meinung dazu? Ich bin in der 29. SSW mit meinem 1. Kind und habe Bedenken bezüglich Geburt, Dammverletzungen und den sich anschliessenden Folgen. ...

von Hanna_80 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

agnus castus tabletten erfahrungs berichte

hallo alle zusammen hab da mal ne frage was für erfahrungen habt ihr mit diesen tabletten gemacht ? hat sich euer zyklus schnell reguliert seit ihr schnell schwanger geworden ??? keine guten erfahrungen?? über antworten würde ich mich freuen liene ...

von mitzy 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung: Erkältung und Entbindung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nunmehr den errechneten ET erreicht und mich plagt eine starke Erkältung. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob eine Geburt dennoch spontan ausgelöst werden kann? Ich lese im Internet häufig, dass der Körper wartet, bis man wieder gesund ...

von Waity 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schweres Asthma, ich möchte aber normal entbinden wer hat erfahrungen

Hallo Leute, ich bin nun in der 31ssw und mach mir so langsam Gedanken und sorgen um die Geburt ich leide an sehr starken Asthma nehme täglich Medikamente darf diese aber während der Entbindung nicht nehmen hat jemand Erfahrungen ? Da ich sehr gerne Normal entbinden möchte were ...

von Saskia_Jojo! 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

tiefsitzende Vorderwandplazenta und Blutungen - gern an alle mit Erfahrungen

Hallo, letzte Woche hatte ich Blutungen (19. SSW). Der FA stellte eine tiefsitzende Vorderwandplazenta fest. Direkt an der Plazenta war auch Blut auf dem Ultraschall zu sehen. Ich sollte 3 Tage liegen, die Blutungen haben aufgehört. Ich mache mir nun Sorgen wie die ...

von guddi74 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Zweite AS in Folge/ gerne auch an die die damit Erfahrung haben

Hallo Dr Bluni ich hätte mal ein paar Fragen an Sie: Zu mir kurz ich hatte im Jan 10 eine AS in der 9SSW ,nun war ich erneut Schwanger laut meiner Rechnung sollte das Kind 8+1 sein aber bei meinem ersten US gestern war es nur 6+3 und keine Herztöne zu sehen muß nächste Woche ...

von Dani79 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Pille dannach wär hat erfahrung damit und wie sicher ist sie wirklich???

Meine frage ich habe nach ungeschützten verkehr die Pille dannach genommen, hab aber trotzdem ein wenig Angst davor das sie doch nicht wirksam war. Hab sie 18 Stunden dannach eingenommen, hatte abosolut keine Nebenwirkungen. Nur falls eine Befruchtung der Eizelle doch ...

von 08091981 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.