Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Hallo Dr Bluni Ich soll bei meinen nächsten Termin,so eine Spritze bekommen , und würde gerne wissen ob die irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte ? Wenn ich ehrlich bin hab ich schon etwas panik ! könnte man auch die Prophylaxe ablehnen? Liebe grüsse

von Baby Bum am 13.10.2018, 14:06

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Hallo, 1. das Medikament wird entweder in die Vene oder in den Muskel verabreicht. Hierdurch kann es zu Nebenwirkungen wie allergischen Reaktionen, aber auch natürlich lokalen Reaktionen am Muskel in seltenen Fällen kommen. Dazu können Entzündungen oder Verletzungen des Nervens kommen wenn nicht richtig injiziert wird. 2. auch kann es zu einem Blutdruckabfall kommen 3. dass ein Medikament aus Blutprodukten ist, kann trotz der in den heutigen Zeiten extrem hohen Sicherheitsanforderungen und Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung der Übertragung von Erregern bei der Anwendung von aus menschlichem Blut oder Plasma hergestellten Arzneimitteln nicht vollständig ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für bisher unbekannte Viren und andere Pathogene, wie z.B. HIV, Hepatitis. Dieses ist aber insgesamt als extrem gering einzustufen. Denken Sie bitte daran, dass dieses eine umfassende Aufklärung durch den Arzt vor Ort nicht ersetzen kann und diesbezüglich danach erfolgen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2018

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Wenn du dich und dein Baby in Gefahr bringen willst, kannst du es natürlich ablehnen. Ansonsten empfehle ich dir, da du es in der Schule anscheinend nicht mitbekommen hast, folgenden Link, um dich mal schlau zu machen: www.cslbehring.de/patienten/erkrankungen/rhesus-unvertraglichkeit

von Anniquita83 am 13.10.2018, 14:27

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Oh man ,neeeeeeeee das will ich natürlich nicht!!!!!!!!! Ich werde mal den Vater in arsch treten ,das er herausfinden Soll,welche blutgruppe er hat ! Fals negativ,brauch ich die Spritze ja nicht ,und das wäre sicher am besten ! Ich Internet hab ich auch gelesen ,das so eine Spritze umstritten sei,was die Wirkung angeht ! Ich schau ob ich das nochmal finde

von Baby Bum am 13.10.2018, 14:42

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

www.cslbehring.de/patienten/erkrankungen/rhesus-unvertraglichkeit

von Baby Bum am 13.10.2018, 14:47

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

XD UPS das war dein Link,ein moment

von Baby Bum am 13.10.2018, 14:48

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.impfkritik.de/rhesus-antigen-d/&ved=2ahUKEwiIiZPmuIPeAhUQNOwKHdJoAqQQFjAGegQIABAB&usg=AOvVaw3UT3kp6HAIDPANP5v7Akff So jetzt :-D

von Baby Bum am 13.10.2018, 14:50

Antwort auf: Hat eine Anti-D-Prophylaxe Nebenwirkungen?

Baby Bum, die Seite „Impfkritik“ ist absolut unseriös. Der Betreiber ist gelernter Milchwirt und hat mal so überhaupt keine Ahnung von Immunologie. Vergiss die Seite und vergiss den Schwachsinn, den er geschrieben hat.

von -Talia- am 13.10.2018, 21:14