Hat ein später Eisprung Auswirkung auf den Kinderwunsch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat ein später Eisprung Auswirkung auf den Kinderwunsch?

Hallo Dr. Bluni, Ist es eigentlich irrelevant wenn der Eisprung erst zwischen dem 18.- 21. Zyklustag stattfindet oder hat es eine negative Auswirkung auf den Kinderwunsch ? Die 2. Zyklushälfte ist immer ok mit 12-14 Tagen. Lg Sternzauber

von Sternzauber am 07.01.2013, 19:54



Antwort auf: Hat ein später Eisprung Auswirkung auf den Kinderwunsch?

Hallo, das hat unter normalen Umständen keine Auswirkungen. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2013



Antwort auf: Hat ein später Eisprung Auswirkung auf den Kinderwunsch?

Hallo, ich weiss nicht, ob ich dir damit weiterhelfe, aber ich hatte meinen ES auch erst am 20/21 Tag und bin jetzt in der 11 SSW. Alles Gute mami9

von mami9 am 08.01.2013, 12:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch, Hashimoto, keinen Eisprung?

Hallo, erst einmal zur Vorgeschichte: Ende Februar 03 wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Leider wurde die nicht richtig behandelt. Vor 1 Monat bin ich dann auf anraten einer Bekannten zu einem Endokrinologen. Dort hat sich die SD-Unterfunktion als Hashimoto herausgestellt. Mein Anfangswert war 4,6 TSH basal. Sei...


Kinderwunsch: Starke Schmerzende Blutung bei Eisprung

Mein Partner u ich planen Schwanger zu werden. Daher habe Ich im Oktober en Verhütungsring,NovaRing abgesetzt. Am 9.12.16 begann meine letzte Periode. Zwischen 17.12.16 und 23.12.16 haben mein Partner u ich viel geherzelt um unseren Wunsch wahr werden zu lassen. Ich denke mein ES sollte am 24.12. Sein. Die Nacht sud dem 25.12 begann es bei mir mit...


Wann Eisprung? Kinderwunsch

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 4 Kinder . Ich hatte das erste mal die Spirale mirena seit 6 Jahren . Periode währenddessen trotzdem aber viel leichter , Dann Irgenfwann Zeiten garnicht, am Ende der Liegezeit kam sie wieder leicht jeden Monat . Seit der Spirale ist der Zyklus anders finde ich 26-28 Tage . Früher war er immer genau 28...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...