Dr. med. Vincenzo Bluni

Hat die geringe Menge scheibenenteiser gravierende Folgen für das Baby?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich musste gestern die Scheibe meines PKWs enteisen. Damit es schneller ging, habe ich eben schnell ein scheibenenteiserspray benutzt. Dieses war allerdings undicht und ich muss was an meinen Finger bekommen haben. Unterwegs habe ich ein Brötchen gegessen und meine Hände nicht gewaschen. Da etwas an meinen Finger vom Aufstrich klebte, schleckte ich zwei Finger ab und hatte einen total ekelhaften Geschmack im Mund. Es muss das Scheibenenteiserspray gewesen sein. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe große Angst, dass durch das Aufnehmen der Flüssigkeit mein Baby einen Schaden bekommen könnte...

von Mary1234, 6. SSW   am 12.01.2019, 20:18 Uhr

 

Antwort auf:

Hat die geringe Menge scheibenenteiser gravierende Folgen für das Baby?

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2019

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.