Hat die geringe Menge scheibenenteiser gravierende Folgen für das Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat die geringe Menge scheibenenteiser gravierende Folgen für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich musste gestern die Scheibe meines PKWs enteisen. Damit es schneller ging, habe ich eben schnell ein scheibenenteiserspray benutzt. Dieses war allerdings undicht und ich muss was an meinen Finger bekommen haben. Unterwegs habe ich ein Brötchen gegessen und meine Hände nicht gewaschen. Da etwas an meinen Finger vom Aufstrich klebte, schleckte ich zwei Finger ab und hatte einen total ekelhaften Geschmack im Mund. Es muss das Scheibenenteiserspray gewesen sein. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe große Angst, dass durch das Aufnehmen der Flüssigkeit mein Baby einen Schaden bekommen könnte...

von Mary1234 am 12.01.2019, 20:18

Antwort auf: Hat die geringe Menge scheibenenteiser gravierende Folgen für das Baby?

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2019