Frage: Hashimoto

Hallo Herr Bluni, ich möchte mal fragen ob eine SD-Überfunktion schädlich für das Baby ist. Ich bin heute 10+6. Eigentlich habe ich Hashi und Unterfunktion, TSH vor der ss lag bei ca. 3,4. Dann habe ich SD-Tabletten 75mg genommen und bei der ersten Kontrolle lag TSH bei 0,5 (6. ssw). Ich gehe ca. alle 4 Wochen zur Kontrolle und muss eine Woche auf dem Ergebnis warten. Nun hatte ich vor einer Woche nochmal eine Kontrolle und der Wert ist jetzt nur noch 0,07 (ft3 5,4, ft4 20,4)! :( Nun mache ich richtig Sorgen dass das Kind wegen dem schlechten Wert Schaden gekriegt haben könnte. :/ Danke!

von chantilly16 am 23.10.2017, 13:58

Antwort auf: Hashimoto

Hallo, das wird erfahrungsgemäß meist keine Auswirkungen haben. Prinzipiell ist es natürlich richtig, den Wert optimal im unteren Normalbereich einstellen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2017