hashimoto, schwanger, schilddrüsenwerte und l-thyroxin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hashimoto, schwanger, schilddrüsenwerte und l-thyroxin

hallo herr dr. bluni, ich bin der 23.ssw schwanger und habe hashimoto. nehme l-thyroxin50 (vorher 25). tsh aktuell bei 1,69 und FT4 pmol/l von 9,80 (7-21,1). FT3 wurde nicht bestimmt. ich soll bei l-thyroxin50 bleiben. sehen sie das auch so? danke.

von Snief am 06.12.2018, 08:35

Antwort auf: hashimoto, schwanger, schilddrüsenwerte und l-thyroxin

Hallo, 1. wichtig ist, dass Sie die Funktionsstörung der Schilddrüse durch den Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin überwachen und einstellen lassen 2. dabei sollte das TSH im unteren Normalbereich, wie beschrieben, liegen. 3. zu konkreten Labor werden und deren Interpretation für die individuelle Situation fragen Sie dann aber bitte den beschriebenen Facharzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2018

Antwort auf: hashimoto, schwanger, schilddrüsenwerte und l-thyroxin

Hallo, 1. wichtig ist, dass Sie die Funktionsstörung der Schilddrüse durch den Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin überwachen und einstellen lassen 2. dabei sollte das TSH im unteren Normalbereich, wie beschrieben, liegen. 3. zu konkreten Labor werden und deren Interpretation für die individuelle Situation fragen Sie dann aber bitte den beschriebenen Facharzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2018