Harter Stuhlgang-schleim mit blut aus der scheide

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Harter Stuhlgang-schleim mit blut aus der scheide

An Dr Bluni und team =) Hatte vor 8 Wochen einen Not Kaiserschnitt nach geburtsstillstand. Wochenfluss hat sich vor ca 2 wochen verabschiedet. Nun hatte ich heute das 2 mal in 4 tagen eeextrem harten Stuhl, es ging nur mit hartem pressen -.- Heute plötzich nachdem stuhlgang kam aus der Scheide zäher schleim (wie sonst um den eissprung herum) mit etwas Blut ..jedoch sehr sehr viel schleim. Sollte ich mir dringend einen Gyn Termin machen lassen ? Oder mich nun mal nicht zu sehr sorgen da ich keine schmerzen habe. Habe nächste woche Termin bei der Hebamme mit unserer Tochter, vl sollt ichdas dort auch nochmal erwähnen. Hatte nur eben so einen argen schock :( glg C.

von lelaina80 am 26.02.2011, 21:13



Antwort auf: Harter Stuhlgang-schleim mit blut aus der scheide

Hallo, das kann ich von hier aus nicht entscheiden, aber bei einer solchen Drucksteigerung kann selbstverständlich mal Schleim abgehen, der auch mal gering mit Blut vermengt sein kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Peinlich: Schleim nach Stuhlgang alle + Dr. Bluni

Hallo, ich stelle seit einigen Monaten fest, dass ich nach dem Stuhlgang gelblich/rötlichen Schleim im Toilettenpapier habe. Kann das schwangerschaftsbedingt sein (30.SSW). Anonsten habe ich aber keine Probleme. Nun mache ich mir aber doch Sorgen, ob es sich um etwas ernsthafteres handeln könnte. Vielen Dank für jede Rückantwort


Bräunlicher schleim 8+2 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich war vor drei Tagen beim Screening 8 Woche. Habe das Baby mit Herzschlag bereits gesehen, alles ist super entwickelt. Heute hatte ich nach dem Toilettengang am Papier braunen Schleim gemerkt, verspuere ein kleines Ziehen im Unterleib. Was heisst das jest? vor 3 Tagen im Screening war alles in Ordnung. Mache mir en...


Probleme mit Stuhlgang / Blutung

Guten Morgen, Habe eine etwas unangenehme Frage. Leide sehr unter hartem, sehr dickem Stuhlgang. Obwohl ich sehr viel trinke und mich günstig ernähre (Trockenobst etc.) verletze ich mir regelmäßig den After. Zuletzt so stark, dass es zu einer Blutung kam und ich nun äußerlich eine Hämorrhoide spüre. Ich nehme zusätzlich Magnesium ein, dennoch...


Blut Toilettenpapier Stuhlgang

Hallo! Das Thema ist etwas unangenehm, aber es bereitet mir Sorgen und ist ja eigentlich etwas total "normales". Ich bin jetzt in der 39.SSW und habe (ich denke auch aufgrund der Eisentabletten) immer mal wieder mit etwas härterem Stuhlgang zu tuen. Als ich einmal wirklich Verstopfung vor etwa 5 Wochen hatte, hatte ich ein mal Blut nach dem Stuh...


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ist mir auch übel. Im Internet steht, dass könnten Anzeichen sein das bald die Geburt los geht?? Ich bin erst gerade in der 34 ssw. Kann das nicht auch im normalen Rahmen der fortgeschrittenen Schw...


Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...