harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Hallo, ich hatte gestern Abend eine Situation in der ich mich aufgeregt habe. Mein Bauch wurde ganz hart und mein Unterleib hat gezogen. Ich hatte schon eine FG und bin deshalb sehr verunsichert und ängstlich. Was hat der harte Bauch und das Ziehen zu bedeuten? Sind das Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, kann die Entwicklung des Babys dadurch jetzt evtl beeinträchtigt sein? LG

Antwort auf: harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Hallo Emma, natürlich kann es im Zusammenhang mit solchen Ereignissen zu einer reaktiven Kontraktion der Gebärmutter kommen. Dieses wird aber nicht gleich automatisch irgendwelche Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2018

Antwort auf: harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

PS: ich bin in der 6. SSW LG Emma