harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Hallo, ich hatte gestern Abend eine Situation in der ich mich aufgeregt habe. Mein Bauch wurde ganz hart und mein Unterleib hat gezogen. Ich hatte schon eine FG und bin deshalb sehr verunsichert und ängstlich. Was hat der harte Bauch und das Ziehen zu bedeuten? Sind das Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, kann die Entwicklung des Babys dadurch jetzt evtl beeinträchtigt sein? LG

Mitglied inaktiv - 05.04.2018, 08:18



Antwort auf: harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

Hallo Emma, natürlich kann es im Zusammenhang mit solchen Ereignissen zu einer reaktiven Kontraktion der Gebärmutter kommen. Dieses wird aber nicht gleich automatisch irgendwelche Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2018



Antwort auf: harter Bauch und ziehen im Unterleib nach Streit

PS: ich bin in der 6. SSW LG Emma

Mitglied inaktiv - 05.04.2018, 08:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starkes Stechen im Unterleib/Intimbereich und harter Bauch! Ist das normal?

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe schon eine beschwerliche Zeit hinter mir. Laufe jede Woche einmal entweder ins KKH oder zur FÄ, weil ich leider mit einem sehr oft hart werdenden Bauch kämpfe. Vor 2 Tagen waren auch schon regelmäßige leichte Kontraktionen beim CTG zu sehen. Da die sich aber nicht auf den Muttermund oder Gebärmutterha...


28ssw oft harter bauch und kurzes ziehen im Unterleib

Hallo, ich bin nun in der 28ssw mit meinem dritten Kind. Die anderen sind 5,5 und 2,5Jahre. Ich habe nun seit mehreren Tagen immer wieder eine länger anhaltende Zeit einen harten Bauch und ab und an dabei kurzzeitiges starkes Ziehen im Unterleib und mancmal im Schambereich. Bewegungen vom Baby merke ich überwiegend abends im Bett oder wenn ich mic...


Covid Infektion und Ziehen im Unterleib/harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich bin leider zur Zeit positiv auf Covid 19 getestet, die Symptome waren anfangs recht stark trotz 3-facher Impfung, mittlerweile ist es nur noch eine Erkältung. Meine Quarantäne geht noch bis Ende dieser Woche. Seit gestern früh habe ich öfter ein Ziehen im Unterleib, manchmal auch in der Leiste, es fühlt sich t...


Stoß in Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mir vor Übermut eben mit voller Wucht mit der Faust in den Unterleib geschlagen. Nun habe ich ein vermehrtes ziehen im Unterleib. Muss ich mir Sorgen machen? Besteht Abklärungsbedarf? Bin in der 7ssw.


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 20 SSW und seit heute ist immer wieder mein Bauch im Schambereich hart. Ich kann leidet nicht sagen ob dies mein Baby ist oder ob dies Wehen oder was anderes sind? Danke für die Antwort


Permanenter Druck im Unterleib

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche permanente Beschwerden im Unterleib. Den Bereich würde ich tatsächlich unterhalb des „Bauchfetts“ bezeichnen (eine bessere Erklärung fällt mir gerade nicht ein). Egal ob ich mich im Bett drehe,mich aufsetze oder die Beine anziehe ich habe ein ständige...


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26