Dr. med. Vincenzo Bluni

Harter Bauch und Schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

heute Früh hatte ich nach dem Stuhlgang einen schlimmen Bauchkrampf. Habe es dann auf den Darm geschoben und da ich mittags eh einen Frauenarzt-Termin hatte, dachte ich, ich kann ja dort fragen.

Vorhin war ich im Schwangeren-Yoga und eine halbe Stunde danach war mein Bauch richtig hart, schmerzte sehr und ich hatte auch starke Schmerzen, wenn ich drauf gedrückt habe.
Der Arzt hat nur die Cervixlänge gemessen, ganz kurz auf die Herzaktivität geschaut und meinte alles ist in Ordnung.
Ich habe aber auch nur die Krämpfe erwähnt und vergessen zu sagen, dass der Bauch auch hart ist.

Was denken Sie, kann da trotzdem was sein?
Oder kann es vom Darm kommen?
Es waren wirklich heftige Schmerzen, vor allem beim Draufdrücken...

Danke!

von Bärchen0815, 15. SSW   am 07.02.2019, 14:16 Uhr

Antwort auf:

Harter Bauch und Schmerzen

Hallo,

Das kann es theoretisch natürlich immer, wobei ich davon ausgehe, dass der untersuchende Arzt vor Ort das schon gut einschätzen kann und Sie sich insofern auf diese Beurteilung verlassen dürfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr