Frage: harter Bauch durch Streß ?

Hallo, am Wochenende will ich von Fr - So auf einen Betríebsausflug, wo es zwar nicht streßig wird, aber evtl. etwas anstrengend werden kann. Da werde ich dann Ende 24. SSW sein. Ich habe des öffteren mal einen harten Bauch, meistens Abends oder während der Arbeit... Ist das Streß bzw. Anstrengung bedingt? Oder Wachstum? Was meinen Sie, kann ich den Ausflug ohne Bedenken mit machen? Meine SS ist unproblematisch bis jetzt aber ich habe doch etwas Angst, nicht das ich dadurch frühzeitige Wehen bekomme ?! Danke für Ihre Meinung!

von Jenny612 am 12.06.2012, 20:13

Antwort auf: harter Bauch durch Streß ?

Liebe Jenny, 1. das hängt selbstverständlich von der Intensität dieser Beschwerden ab, ob sie ggf. unter Magnesium besser werden und ob Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ggf. den Eindruck hat, dass es sich um vorzeitige Wehen handelt. 2. wenn letzteres der Fall ist, dann wird sie/er Ihnen selbstverständlich empfehlen, eher daheim zu bleiben. 3. sofern es nur gelegentlich Kontraktionen ohne klinische Auswirkungen auf den Gebärmutterhals sind, dann kann es medizinisch vertretbar sein, dass Sie an dem Ausflug teilnehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012