Frage: Harnweginfektion

Hallo Hr. Bluni, Bei mir wurde vor vier Tagen ein Harnwegsinfekt mit beginnendem Nierenstau diagnostiziert. Meine Frauenärztin hat mir das Antibiotika Monuril verschrieben. Dieses würde über 5 Tage wirken. Habe mir für zu Hause selbst Teststreifen gekauft um den Urin zu kontrollieren. Gestern waren nur noch wenige Leukos im Urin vorhanden. Heute allerdings sind diese vermehrt aufgetreten, ebenso etwas Album, Nitrit und Ery's. Der Urin war heute Morgen auch sehr konzentriert. Kann es damit zusammen hängen oder dauert es noch bis das Antibiotika wirkt?. Möchte nicht wieder sofort zum Arzt, oder würden sie mir dies empfehlen? Schadet ein Infekt meinem Kind? Bin in der 29 SSW. Vielen liebe dank Tut mir leid wegen der vielen Fragen

von NADOL am 18.06.2013, 13:00

Antwort auf: Harnweginfektion

Hallo, das kann zwar damit zusammenhängen, aber eine Selbsttestung ist fast nie notwendig. Im Gegenteil führt sie nur zu Irritationen und Unsicherheit. Überlassen Sie dieses also am bestenf Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt . Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2013

Antwort auf: Harnweginfektion

Hi. ganz wichtig... Teste NICHT selbst !!!!sonst machst du dich verrückt !!! hab auch immer be :-(. Monuril hilft mir nie, mein urologe meinte das das bei 80% nicht wirkt. wenn du das gefuhl hast es ist nicht weg geh zum fa! die keime können hoch steigen und so zu deinem baby gelangen....