Frage: harnsäurewert

hallo. bin jetzt in der 36.ssw und musste heute nochmal zum blutabnehmen weil bei mir am freitag festgestellt wurde das der harnsäurewert zu hoch ist. was bedeutet das für mich? und woher kommt das

Antwort auf: harnsäurewert

Hallo, dieser Wert wird am Ende der Schwangerschaft meist dazu bestimmt, um einen Hinweis auf eine Präeklampsie ("Gestose) zu erhalten. Allerdings ist dieser Wert alleine völlig wertlos, sondern kann immer nur in Zusammenhang mit der Klinik, die die Patientin bietet und anderen Blutwerten gesehen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2009