Frage: Harnblase Baby

Hallo, Vielleicht kann mir jemand kurz helfen! Bin aktuell 21 ssw War heute zum großen Ultraschall und mein Arzt meinte das die Harnblase vom kleinen nicht ganz voll sei und das beobachtet werden müsse. Es aber nichts dramatisches ist. Hat jemand damit Erfahrungen? Was kann das für Konsequenzen haben? Es wurde nichts weiter gesagt. Vielen Dank für die Antworten . Lg Sindy

von Sindylein26 am 01.11.2016, 09:48



Antwort auf: Harnblase Baby

Hallo Sindy, Das kann natürlich vorkommen, wenn die Harnblase nicht gefüllt ist. Das ist natürlich richtig, dass die Verlaufskontrolle nach ein bis zwei Wochen dann relativ schnell Klarheit bringen wird. Alternativ sollte das dann durch jemanden überprüft werden, der in der Beurteilung einfach besser ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

prall egefüllte Harnblase des Babys

Hallo Dr. Bluni, bei meiner VU bei 34+0 wurde festgestellt, dass unser Nachwuchs eine sehr große Harnblase hat. Meine FÄ sagte, dass sie gern gesehn hätte, dass es diese im Laufe des US entleert, tat es aber nicht. Sie fand auch nur eine Niere, Fruchtwasser wäre auch gerade noch ausreichend. Im Moment des US habe ich mir nichts weiter gedacht...


Mein Baby hat eine zu große Harnblase , was kann das bedeuten?

Sehr geehrter Herr Doctor Ich bin in der 34+4 SSW und war heute beim Frauenarzt zur Routineuntersuchung, meine Ärztin hat festgestellt das die Harnblase meines kleinen auffällig groß ist und meinte Das wir es im Auge behalten sollten. Ich habe jetzt große Angst was kann das bedeuten für mein Baby und wie kann sowas sein ich weiß garnicht in wie...


Harnblase bei Längsdurchmesser 7,5mm zu groß?

Lieber Herr Dr. Bluni, beim heutigen Ultraschall (11+3 SSW) wurde eine etwas zu große Harnblase bei meinem Baby festgestellt. Der Längsdurchmesser beträgt 7,5mm. Mein FA meinte, dass man das derzeit nur beobachten könne. Ich bin jedoch ziemlich verunsichert. Was bedeutet so eine Vergrößerung der Harnblase? Vielen Dank Mitra


Harnblase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein kleiner Sohn ist derzeit krank und schläft deshalb nur bei mir mit Körperkontakt. Schon als er eingeschlafen ist, habe ich gemerkt, dass meine Blase sehr voll ist. Dennoch bin ich noch drei Stunden bei ihm geblieben, dann hatte ich es nicht mehr ausgehalten. Beim aufstehen hat es geschmerzt/ gestochen und auch be...


Kann ein Scheidenpilz in die Harnröhre und Harnblase gelangen?

Hallo, kann eine Pilzinfektion der Scheide in die Harnblase und Harnröhre gelangen und dort schmerzen brennen und häufigen Harndrang bewirken? Der Pilz machte mir als ich ihn bemerkt hatte am der Scharmlippe Beschwerden und an der Harnröhre war eine Rötung zu erkennen. Hatte eine Blasenentzündung, daraufhin der Scheidenpilz. Die Synthome der Bl...


große harnblase was schlimmeres?

hallo, ich bin in der 15 schwangerschaftswoche. meine FA hat vor 2 wochen festgestellt das mein baby eine große harnblase hat...ich war auch schon in erfurt bei einer spezialistin. sie meinte das wenn es sich nicht bessert das es mit meinen kind nicht viel sinn macht.. könnte mir jemand helfen? oder mir meine hoffnung wieder geben?


Harnblase

Guten Tag Herr Dr.Bluni, bei meinem 2.grossen Ultraschall steht Magen darstellbar, Harnblase darstellbar.Aber von den Nieren hat keiner was gesagt.Wenn die Harnblase darstellbar ist sind dann auch die Nieren in Ordnung? Ist eine darstellbare Harnblase auch automatisch eine gefüllte Harnblase. Ich habe nämlich ein bißchen wenig Fruchtwasser und ...


Harnblase

Sehr geehrter Dr Bluni, ich befinde mich in der 24 ssw und habe am Dienstag wegen dem Verdacht auf reduziertes Fruchtwasser eine Überweisung zum Spezialisten bekommen. Leider ist der Termin erst Montag und aus Sorge lese ich einiges im Internet und bin auf das Pottersyndrom gestoßen. Nun ist es bei mir laut Mutterpass so, dass die Harnblase mal...


Harnblase nicht vollständig entleert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 SSW und bei dem letzten Termin am Freitag sagte man, dass die Blase des Ungeborenen sich nicht vollständig entleerte. Es aber bei Jungen oft vorkommt und bei der Geburt sich vollens entleert. Was meinen Sie dazu? Müsste man das zeitnah nochmal kontrollieren? Nächster Termin ist in zwei Wochen bei einer Ve...


Darstellung Harnblase

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich war bei 12+2 SSW beim ETS jetzt hab ich auf dem Befund gelesen Blase darstellbar, Niere eingeschränkt. Da meine Bekannte ein Kind wegen Potter Syndrom still bekommen musste, bin ich voller Sorge. Kann eine Harnblase immer dargestellt werden oder nur wenn sie mit Urin gefüllt ist? Danke für die Antwort einen s...