Frage: Handy auf den Bauch gefallen (VWP)

Sehr geehrter Herr Bluni, mir ist soeben mein Handy mit der Ecke genau auf den Bauch gefallen. Ich habe eine Vorderwand Plazenta und spüre nun einen leichten Schmerz in der Nähe vom Bauchnabel. Nun habe ich Angst, dass sich dadurch die Planzenta lösen könnte. Könnte dabei etwas passiert sein? Wie würde ich es merken? Und reicht es, wenn ich morgen erst beim Arzt Anrufe? Liebe Grüße Dinchen 37+3

von Dinchen2017 am 06.08.2017, 17:06



Antwort auf: Handy auf den Bauch gefallen (VWP)

Hallo, unter normalen Umständen wohl kaum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Glasschüssel auf Bauch gefallen

Halll Herr Dr Bluni, Mir ist heute beim Aufmachen des oberen Küchenschranks eine schwere Glasschüssel mit ca 24 cm Durchmesser seitlich auf meinen Bauch gefallen( so ca neben dem Bauchnabel). Irgendwie wollte ich mit meinem Bauch verhindern das die Schüssel zu Boden fällt und zerbricht. Doofe Reaktion von mir! Ich bin heute in der 14+1 SSW und ...


IPad auf Bauch gefallen, kann da etwas passieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 27+5 SSW mit VWP auf der rechten Seite. Heute ist mir aus ca. 30cm Höhe mein ca. 300g schweres IPad auf den Bauch gefallen. Ich habe beim Frauenarzt angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen muss, Beschwerden habe ich keine, hatte Nürnberg einen roten Striemen. Es wurde verneint, weil da ...


Gelkühlkissen (ca. 600g) auf den Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert. Mir ging es nicht so gut, mein Kopf schmerzte. Deshalb habe ich mir so ein Gelkühlkissen auf den Kopf gelegt (mit Geschirrtuch herum). Beim Aufstehen fiel es mir auf die linke Bauchseote. Ich habe mich tierisch erschrocken und nun große Angst, dass dies zu einer Fehlgeburt führen kan...


3 jährige (15kg) auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich saß gerade auf dem Sofa als meine 3 Jährige von unten auf das Sofa klettern wollte. Sie hat irgendwie das Gleichgewicht verloren und ist mit ihrem Oberkörper mit ausgestreckten Händen auf meinen Unterbauch ca. 8cm unterhalb des Nabels gefallen. Ich habe eine Hinterwandplazenta, es hat kurz wehgetan, der Bauch wu...


Plaatickdeckel aus Regal auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Toll dass es dieses Forum gibt. Mir ist heute etwas blödes passiert. Ich habe aus einem Regal über meinem Kopf eine Kiste geholt u der plaatickdeckel ist vermutlich ziert auf meinen Kopf u dann auf meinen Bauch gefallen. Da ich keine Schmerzen habe (merke es nur am Kopf...


Gegenstand auf bauch gefallen

Hallo Wir haben gerade eine neue Dusche montiert. Ich habe über kopf (mehr als 2 Meter) eine recht schwere Halterung montiert. Diese ist dann runter gefallen. Ich bin mir unsicher ob sie nachdem sie gegen die duschwand gefallen ist mir seitlich gegen den Bauch gefallen ist oder ob es mein Ellenbogen war den ich mir in die Seite "gerammt " h...


Handy auf Bauch gefallen

Mir ist gestern Abend in der 24. Ssw das Handy aus der Hand gerutscht und seitlich auf meinen Bauch drauf gefallen. Schmerzte kurz. Jetzt mach ich mir Sorgen ob mit unserem Baby alles gut ist? Schadet sowas?


Kind auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Karle. Ich müsste laut App jetzt bei 7+4 od 5 sein (2 verschiedene Apps, 2 verschiedene Ergebnisse, erster Zt 1.1.). Am Montag war ich wg starker Blutung bei meiner FÄ. Herzschlag war da. Hämatom wurde gesichtet. Die Blutung konnte medikamentös "gestoppt" werden. Geblieben ist eine leichte Schmierblutung. Gestern Abend ist ...


Hand auf den Bauch gefallen

Hallo Dr Karle Ich war heute morgen etwas müde und habe meine Hände in die Luft gestreckt im Liegen und irgendwie ist mir meine rechte Hand auf den Bauch gefallen, sie wurde irgendwie schwer , ich war noch nicht ganz wach habe gleich gemerkt dass sie recht schwer war. Kann bei so einem kleinen Aufprall dem Baby oder der Plazenta was passieren? ...


Kind auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Herr Dr. Karle, ich habe vor 3 Monaten entbunden, bei der gynäkologischen Nachsorge war alles in Ordnung. Nun ist mein 4 jähriger Sohn heute beim Kuscheln aufgestanden und ausversehen mit vollem Körpergewicht auf meinen Bauch gefallen. Kann bei solchen Unfällen rückbildungstechnisch noch etwas in Mitleidenschaft gezogen werden...