Frage: Handdesinfektionsmittel

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich mit Kindern arbeite und nicht immun gegen Zytomegalie bin muss ich mir häufig am Tag die Hände desinfizieren. Dies mache ich auch. In der Einrichtung hängen einige Spender auf denen nur zur Handdesinfektionsmittel steht. Das Mittel ist durchsichtig und eher Gelartig. Nicht so flüssig wie Sterilium. Kann ich dieses Mittel auch ohne Bedenken mehrmals täglich anwenden, obwohl es kein Sterilium ist?

von Eiskönigin35 am 13.02.2018, 16:31

Antwort auf: Handdesinfektionsmittel

Hände waschen ist deutlich sinnvoller. Meine Frauenärztin meinte, dass Desinfektionsmittel nicht viel helfen, weil es Vieren sind und keine Bakterien.

von Mama-von-Linchen am 13.02.2018, 22:16