Dr. med. Vincenzo Bluni

Halsschmerzen und verstopfte Nase ein Zeichen für eine Infektion mit einem Keim?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich bin in der 11. SSW und habe nun seit 6 Tagen mit Halsschmerzen, verschleimten Hals und verstopfter Nase zu kämpfen. Klar, als Schwangere mache ich mir nun Gedanken mich mit etwas angesteckt zu haben, da ich keinen Kontakt mit erkälteten Menschen gehabt habe und Zuhause im Beschäftigungsverbot bin. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich mich vllt. Vor 2 Wochen mit Zytomegalie bei meiner 2 jährigem Nichte angesteckt habe oder bei meinen Katzen mit Toxoplasmose oder mit Listeriose, da ich vor einigen Tagen fertig gerieben Parmesankäse gegessen habe und nachher erst gelesen habe, dass da die Listeriosekonzentration am höchsten ist :-(
Ich mache mir sicher zu viele Gedanken, aber es macht mich wahnsinnig :-(
Lg Peggy

von Chocolatecookie am 22.03.2017, 15:37 Uhr

Antwort auf:

Halsschmerzen und verstopfte Nase ein Zeichen für eine Infektion mit einem Keim?

Hallo Peggy,

1. häufiges ist häufig und seltenes ist selten. Das ist die Devise, nach der wir Medizin machen werden.

2. das bedeutet, bei entsprechenden Symptomen werden wir erst einmal nach den häufigen Dingen schauen. Wenn es einen klinischen Hinweis auf andere Dinge gibt, dann werden die Ärzte vor Ort ganz bestimmt auch danach suchen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017

Antwort auf:

Achja ich hatte mich auch am 2. Tag extrem schlapp und müde gefühlt. Dazu plagten mich auch Kopfschmerzen.

von Chocolatecookie am 22.03.2017

Antwort auf:

Also mache ich mir einfach zu viele Sorgen?
Ich ärgere mich nur sehr über die Sache mit dem Käse, den hatte ich bei 3 Mahlzeiten gegessen. Aber meine Ärztin sagte, solange ich kein Fieber habe, wäre es nur halb so schlimm. Stimmt diese Aussage?

von Chocolatecookie am 23.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr