Frage: Halsschmerzen Neo Angin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe aktuell Halsschmerzen und habe gedankenverloren eine Tablette Neo Angin genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass dies in der Schwangerschaft verboten ist. Kann diese Tablette schon Schäden ausgelöst haben? Ich bin in der 5 Woche. Vielen Dank.

von Fueschen am 19.07.2019, 06:58



Antwort auf: Halsschmerzen Neo Angin

Hallo, das wird in der Einmaligkeit sicherlich keine negativen Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen Ende Schwangerschaft

Halo Herr Bluni, Ich bin in der 37 SSW und habe seit ca. länger als einer Woche Nachts Halsschmerzen die bis zu den Ohren ziehen und stehe mit eine leicht verstopfte Nase auf. Tagsüber habe ich dann nichts mehr. Hat das was zu bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen oder hat das einfach mit den Hormonen am Ende der SSW zu tun? Vielen Dank! B...


Halsschmerzen

Guten Morgen, meine Zwillinge (9 Jahre) hatten letzte Woche Halsschmerzen und Schnupfen. Nun habe ich es... ich befinde mich in der 23 ssw. Was darf ich nehmen? Darf ich Mundspülungen z.B. Listerine Cool Mint verwenden? Lieben Dank schon einmal vorab...


Halsschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe seit 3 Tagen Halsschmerzen ohne schnupfen oder irgwas. Ich habe das Gefühl dass es voll wund und trocken ist im Hals mit schluckbeschwerden trotz viel trinken. Was würden Sie mir empfehlen zur machen? Kann so ein Halsschmerzen Zeichen zur eineToxoplasmose sein ? Mache mir echt Sorgen. Habe mein FA Termin erst in 2 W...


Starke Halsschmerzen kann kaum schlucken :(

Hallo :( Ich hab seid gestern Abend so starke Halsschmerzen , kann kaum schlucken weil es so sehr weh tut auch die Ohren dazu kommen noch leichte gliederschmerzen und Kopfschmerzen . Gibt es etwas was ich mir bei der Apotheke holen kann oder sollte ich doch lieber einmal zum Arzt?


Halsschmerzen

Hallo . Ich bin aktuell in der 28 ssw . Darf ich mexalen 500 einnehmen ? Liebe Grüße


Wieder Halsschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der siebten Woche schwanger. Vor etwa 10 Tagen hatte ich eine bakterielle Mandelentzündung, die mit Amoxicillin 625 mg für 5 Tage behandelt wurde. Ein paar Tage später gingen Halsschmerzen wieder los. Wie ich im Spiegel selber beobachte, sind diesmal keine weißen Flecken vorhanden. Auch keine Rötlichkeit zu erkenne...


Wilde Brombeeren / anschließend Halsschmerzen und Husten

Sehr geehrter Dr. Karle, Letzte Woche Mittwoch bat mir eine Freundin Brombeeren an. Erst nachdem ich bereits 2 Stück gegessen hatte, fragte ich sie, ob sie gewaschen sind. Daraufhin sagte sie mir, sie hätte sie vorhin wild gepflückt. In meinem Umfeld weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft, da ich wirklich noch ganz früh dran bin. Ich ha...


Erkältet Halsschmerzen

Guten Tag , ich bin in der 27 SSW und total erkältet nun habe ich noch starke Halsschmerzen was darf ich gegen die Halsschmerzen nehmen ? Hab kaum stimme kann nicht schlucken extreme Kopfschmerzen


Halsschmerzen

Lieber Dr. Karle, Wegen Halsschmerzen habe ich in der Stillzeit 7 Tage lang Ospen eingenommen. Nach dem Absetzten (mit Arzt besprochen) sind die Halsschmerzen wieder gekommen. Darf jetzt neuerlich ein Antibiotikum gegeben werden? Wie „schlimm“ ist das für mein Baby? Darf ich weiter stillen? Und dürfen Produkte aus der Apotheke wie Tantum Verd...


Halsschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin seit ein paar Wochen erkältet, genauso wie mein Sohn und mein Mann, es geht immer weiter. Ich hatte keine schweren Symptome, nur ein anstrengender starker Husten vor etwa 2 Wochen. Seit dem nur noch Husten und Halsweh, nicht dauerhaft, immer mal wieder. Seit ...