Frage: Hallo

Hallo ich bin in der 19 ssw und rauche noch ca. 5-8 Stück am Tag würde am liebsten sofort aufhören zu rauchen aber ich habe Angst wen ich jetzt aufhöre das mein Kind ein Schock bekommt jetzt ist meine Frage kann ich sofort aufhören zu rauchen ohne das mein Kind ein Schock bekommt ohne das etwas passiert Lg

von Franziiiga am 07.11.2017, 08:49

Antwort auf: Hallo

Hallo, hier kann ich sie beruhigen, dass derartige Vorstellungen der Grundlage entbehren. Sie sollten in jedem Fall sofort das Rauchen einstellen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2017

Antwort auf: Hallo

Du solltest auf der Stelle das Rauchen einstellen, die bereits gesetzten Schäden können dann ggf. reduziert werden. Das Kind bekommt keinen "Schock" dadurch (seltsame Vorstellung), sondern es kann nur profitieren. Andernfalls macht das Kind nach der Geburt einen Entzug durch: sehr quälend für ein Neugeborenes, zusätzlich zu den anderen Baustellen, die es so mitbringen kann. Daß das Rauchen auch für dich extrem ungesund ist weißt du sicher....

von Andrea6 am 07.11.2017, 09:56