Frage: Hallo

Herr dr. Bluni, ich bin in der 11+5 ssw heute. Letztes mal war ich bei der FA seit 10 tagen. Und es war alles super. Aber irgentwie habe ich angst ob es dem baby gut geht? Ich habe zöpfen bekommen fur regulierer der PH wertes in der scheide. Aber ich hatte immer noch beschwerden wie schmerzen kratzen da dachte ich das ich immer noch um der pilzinfektion handelt. Habe ich die zöpfen nich mehr als eins genohmen und habe die creme benutzt die ich fur pilzinfeksion hatte. Hatt galube ich mir nicht geholfen aber jetzt ist es wieder ruhiger . Habe angst ob es dem baby etwas schaden kann die creme? Und habe immer angst von ein fehlgeburt oder so etwas das es passieren kann ohne ich das zu merken? Jetzt habe ich keinen ausfluss nur tags bisschen und tjaaa das? Wie können Sie mir helfen dr Bluni?

von AlbulenaT am 20.05.2015, 07:07

Antwort auf: Hallo

Hallo, 1. die Pilzinfektion kann normalerweise in typischer Art mit Salbe und Zäpfchen behandelt werden und ist ansonsten auch harmlos. 2. wenn aktuell mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, werden wir zud diesem Schwangerschaftszeitpunkt sicher beruhigen können, wenn es auch immer eine Restungewissheit gibt. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015