Frage: Hallo

Hallo, ich bin in der 38. Woche schwanger und erwarte bald meine Tochter! Jetzt hat sich vor ein paar Tagen herausgestellt das ich den Keim E.Coli habe! Ja ich weiss diesen Keim hat jeder im Darm aber bei mir ist er an der falschen Stelle gewandert! Jetzt habe ich schon mehrmals mit meinem Frauenarzt gesprochen unter anderem auch mit den in meinem Kh! Die sagten mir der Keim sei nicht gefährlich aber ich muss trotzdem von den anderen Abgekapselt werden also meine Tochter darf nach der Geburt nicht ins Kinderzimmer weil die Gefahr da ist das sie die Keime auch hat und Sie dann ja die anderen Babys damit anstecken würde! Also darf SIe nur bei mir auf's Zimmer und das auch nicht verlassen! Aber grade das verstehe ich nicht, ich dachte dieser Keim wäre nicht gefährlich? Er ist ja leider nicht mit ANtibiotika wegzurkriegen und auch mit einem Tropf bei der Entbindung geht er nicht weg meinten die Ärzte! Können Sie mir was zu diesem Keim sagen? Kann er Fehlbildungen auslösen? Liebe Grüsse

Antwort auf: Hallo

Hallo, das ist ein Darmkeim, der sich immer mal in der Scheide finden kann. In dem Fall erhält die Frau eine antibiotische Therapie, was erfahrungsgemäß meist ausreicht. Dass die Kinder dann von anderen Neugeborenen isoliert werden sollten, habe ich noch nie gehört. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2011

Antwort auf: Hallo

Danke für die Antwort, ich habe noch eine weitere Frage meine Ärztin meinte bei einem Kaiserschnitt würden die Bakterien sich nicht auf das baby übertragen, nur meine Wunde würde eventuell langsamer verheilen und mir probleme machen wegen der Keime ! Stimmt das? Liebe Grüsse Mareike.l