Frage: Hallo

Hab mal ne Frage. Meine Zeit warat am 18.november vorbei abern weiß aber nicht genau wer der Vater ist (es kommen 2 in Frage). Kann ich einfach 16 Wochen zurückrechnen und der Tag der rauskommt ist dann der Tag der Befruchtung?!? weil schwanger bin ich zeit 11.februar wieviele tage muss ich noch zurück rechnen das ich weiß wer da vater ist weil ich weiß leider auch nicht wann ich die letzte regel hatte... Lg

Antwort auf: Hallo

Hallo, von einer solch "delikaten " Situation hören wir nicht nur hier immer wieder. Man kann aber nur sagen, dass über die Vaterschaft in solchen Situationen im Nachhinein meist nur spekuliert werden kann. In einigen Fällen kann man die Wahrscheinlichkeit einer Vaterschaft auf Grund konkreter Angaben zum Zyklus und Zeitpunkt des Verkehrs sicher eher annehmen oder ausschließen kann. Alles andere geht erst nach der Geburt per Vaterschaftsgutachten. So hart das dann auch klingt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2010