Frage: Hallo (: ich habe eine Frage..

Hallo (: Ich bin nun in der 33 ssw und lag eine Woche im Krankenhaus wegen Wehen & Trichterbildung. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3,6 was im Guten Bereich ist. Nun zu meiner Frage.. Muss ich bein Geschlechtsverkehr iwas beachten oder ganz verzichten? Oder kann Sex nun in meinem Fall die Wehen auslösen? Ich danke im voraus (:

von Sabyy am 31.05.2016, 20:43

Antwort auf: Hallo (: ich habe eine Frage..

Hallo, das kann in einer derartigen Situation selbstverständlich nur die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt oder eine Oberärztin/Oberarzt in der Klinik entscheiden, ob Verkehr wieder erlaubt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2016

Antwort auf: Hallo (: ich habe eine Frage..

Ich weiß es nicht, ABER: Ich würde nach dieser Vorgeschichte die letzten paar Wochen nichts mehr riskieren und Sex sein lassen. Die Anpassungsschwierigkeiten, die das Kind durch frühzeitige Geburt haben könnte, rechtfertigen nicht das bisschen Spaß. Es läuft euch nichts davon. Das ist dir und dem Partner zuzumuten. Aber mal abwarten, was der Experte sagt.

Antwort auf: Hallo (: ich habe eine Frage..

Bei solch einer Problematik verstehe ich solche Fragen immer nicht. Da ist es ja wohl am wichtigsten, das Du nicht nochmal ins Krankenhaus kommst und wenn dann erst in 7Wochen zur Geburt. Da wird man ein paar Wochen es sicherlich mal ohne Sex überleben!

von Schnuffzt am 01.06.2016, 10:18

Antwort auf: Hallo (: ich habe eine Frage..

Ich verstehe solche Antworten nicht.. (: dann antworte doch nicht (:/ Und die frage stellt sich eben damit man weiß ob man verzichtet oder nicht. ;) Wenn du blöde antworten geben willst, dann doch bitte woanders (:

von Sabyy am 01.06.2016, 12:12