Frage: hallo dr bluni

hallo also ich habe da mal eine geschichte zu erzählen und zwar ich hatte letzen monat am 16.04 meine erste regel nach absetzen der 3ms gehabt sie wahr sehr stark und wahr auch kein altes blut sondern schon normal von der farbe ehr und hatte sie auch 5 tage gehabt so letzten monat wahr ich beim gyn weil ich schon sehr oft leichte schmerzen im unterleib habe da hat er untersucht und meinte es währen eier schon da aber währen noch nicht sprung reif ja und er sagte das meine bebärmutterschleimhaut nur ganz leicht aufgebaut sei naja auf jeden fall hatte ich eine woche später meine mens gehabt.Letzte woche donnerstag musste ich noch mal zum arzt weil ich am mittwoch ganz starke schmerzen hatte wo ich dann auch dachte hm schön da kommt ein eisprung hatte auch an dem tag positiv ovu test durch geführt bin also am donnerstag zum arzt hin und er hat mich halt untersucht und er meinte ich hätte eine zyklusstörung ich hätte keine eiblässchen also er konnte keine sehen und meine gebärmutterschleimhaut wahr genauso wenig aufgebaut wie letzten monat auch habe antibiotikum verschreiben bekommen weil er vermutet das es eine entzünung ist weil er auch im linken eierstock flüssigkeit gesehen hat auf jeden fall habe ich 4 tage weiter getestet und 5 tage lang nur positive ovu teste aber ich kanns nicht verstehen wie kann ich meine normale blutung haben wenn nichts aufgebaut ist und wie kann ein ovu test 5 tage lang positiv anzeigen wenn ich keine eiblässchen habe den letzten monat hatte ich sie ja noch gehabt er konnte sie alle sehen. es würde mich sehr freuen wenn sie mir ein wenig helfen könnten weil ich mir ja schon länger jetzt ein 3 kind wünsche LG Daniela

von Danny23 am 09.05.2011, 15:39

Antwort auf: hallo dr bluni

Liebe Daniela, das Wiedereinsetzen des Eisprunges nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze kann bis zu einem Jahr dauern. Bis zum Eintritt einer Schwangerschaft dauert es im Durchschnitt neun Monate. Zehn Monate nach der letzten Injektion ist erst bei der Hälfte der Frauen mit einer Schwangerschaft zu rechnen. Innerhalb von zwei Jahren nach der letzten Injektion werden 90% der Frauen schwanger. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011

Antwort auf: hallo dr bluni

danke für ihre antwort aber ich hatte letzten monat 3 tage lang schmier bluten gehabt nach einer woche ca ist meine zyklus temperatur angestiegen mein frauen arzt meinte das wüdre nach einem eisprung aussehen er hatte mich halt letzen monat untersucht und meinte es währen schon eiblässchen zu sehen aber währen nicht sprung reif diesen monat am 16.05 habe ich meine erste regel nach 3 monaten bekommen seit 3 tagen steigt die teperatur muss aber auch antibiotikum nemen weil ich ja eine entzündung im eileiter habe morgen muss ich die letzten 3 tabletten schlucken und dann ist alles wieder oky hoffe ich dan nächse problem was ich jetzt seit heute habe ist eine pilz infektion durch das medikament. aber was ich fragen wollte wenn ich doch diesen monat meine erste heftige mens bekommen habe die 5 tage lang wahr und prompft auf gehört hat ist es nicht dann normal das sich dann eiblässchen bilden müssten weil ich würde es ja verstehen wenn man noch garnicht durch die 3ms die mens bekommt das man dann auch noch keine eier prodoziert oder verstehe ich da was falsch?? ich frage deswegen so heufig nach weil ich viel gelesen habe das die 3ms auch unfruchtbar machen kann und davor habe ich richtig angst das es bei mir vieleicht auch schon so ist. lG Daniela und freue mich über jede antwort

von Danny23 am 11.05.2011, 21:35