Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Herr Dr Bluni

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin aktuell in der 21 SSW. Heute hatte ich mein 2. Organscreening und es ist alles in Ordnung.
Sie hat einen Doppler von der Durchblutung der Nabelschnur gemacht und gemeint dass die Versorgung des Kindes in Ordnung ist nur der Rückfluss läuft gegen einen Druck. ich muss jetzt Ass 100 mg 0-0-1 nehmen. Könnten sie mir sagen ob es was mit einer schwangerschaftsgestose zu tun hat oder um was es genau geht?

Danke schön.

Tanja Pawellek

von Tanjapawell, 21. SSW   am 06.12.2019, 22:17 Uhr

 

Antwort auf:

Hallo Herr Dr Bluni

Liebe Tanja,

das kann theoretisch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt noch ein Normalbefund sein, der sich mit der Zeit normalisiert u. deshalb wird sicher die nächste Kontrolle mehr Klarheit bringen.

Ansonsten können pathologische Veränderungen beim Doppler solche Hinweise geben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2019

Antwort auf:

Hallo Herr Dr Bluni

Kann ich den irgendwas tun das es keine Gestose wird?

von Tanjapawell am 06.12.2019

Antwort auf:

Hallo Herr Dr Bluni

Hey, hatte ich auch in beiden Schwangerschaften. Bei der einen blieb es bis zum Schluss, bei der dieses Mal hat sich alles verwachsen. In den allerseltensten Fällen bliebt das so. Kopf hoch, zu einer Gestose gehört noch ein bisschen mehr als nur ein Softmarker.

von wowugi80 am 07.12.2019

Antwort:

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich mach mir halt echt Sorgen. Aber Eiweiß habe ich nicht, Blutdruck ist auch in Ordnung und Ödeme habe ich nur ganz leicht. Daher aktuell nicht so schlimm, oder?

von Tanjapawell am 07.12.2019

Antwort:

Präeklampsie

Hallo,

körperliche Schonung u. ggf. ASS in Rücksprache mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.