Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, wegen einiger Komplikationen und damit verbundenen Unsicherheiten am Anfang der SS (Hämatome, periodenstarke Blutungen, Schmerzen, Blasenentzündung u.ä) wurden bis jetzt zur 13. Woche bereits 11 US Unterduchungen durchgeführt. Kann das meinem Baby geschadet haben? Mache mir gerade wirklich Sorgen um den kleinen Wurm und seine Entwicklung, auch wenn es immer heißt das US unbedenklich sei. Viele Grüße

von Vionara am 02.03.2019, 22:58

Antwort auf: Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Hallo, Nach wir uns dazu bisher vorliegenden Erkenntnissen gibt es diesbezüglich keine Gefahr. Zeigt sorgen Sie selbst einmal dafür, in Rücksprache mit der Frauenärztin weniger Untersuchungen per Ultraschall durchzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2019

Antwort auf: Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Du weißt doch, dass Ultraschall unbedenklich sein soll, also weißt du auch, dass das nicht schadet. In meiner Schwangerschaft wurde sehr, sehr oft Ultraschall gemacht, wochenlang sogar alle paar Tage, sorge dich nicht, das schadet wirklich nicht.

von Dragonlilly am 02.03.2019, 23:02

Antwort auf: Häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft

War bei mir genauso und alle Ärzte haben mir gesagt, dass es unbedenklich ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Alles Gute!