Frage: Händedesinfektionsgel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, darf man in der Schwangerschaft Händedesinfektionsgel, das ja fast ausschließlich aus Alkohol besteht, verwenden oder ist dies aufgrund des enormen Alkoholgehalts (man atmet die "Dämpfe" ja auch beim Einreiben ein) kontraindiziert? Liebe Grüße Jule0418

von Jule0418 am 25.03.2018, 10:34

Antwort auf: Händedesinfektionsgel

Hihi, das ist wirklich eine lustige Frage, sorry. Pass auf, dass Du von den „Dämpfen“ nicht betrunken wirst, und dass Du vom Einreiben an den Händen nicht die zulässige Promillezahl fürs Autofahren überschreitest, gell! Aber mal im Ernst: Man kann‘s mit den Schwangerschafts-Phobien auch übertreiben! Komm‘ mal runter.

von Banu28 am 25.03.2018, 11:11

Antwort auf: Händedesinfektionsgel

Hihi, ja das klang jetzt wirklich ein bisschen lustig. Es ging mir nicht nur um das Einatmen der Dämpfe, sondern auch um die Aufnahme von Alkohol über die Haut. Immerhin soll man ja auch möglichst alkoholfreies Mundwasser verwenden, obwohl man es wieder ausspuckt und nicht schluckt :)

von Jule0418 am 25.03.2018, 12:07