Frage: Händedesinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meinem Beruf muss ich mir regelmässig die Hände desinfizieren, gerade in der Mittagszeit ist mir aufgefallen, dass ich anschliessend leichte Kopfschmerzen habe. Ich vermute es könnte von dem Einatmen der „Dämpfe“ kommen. Könnte dies meinem Kind schaden? ich bin in der 17 SSW. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Händedesinfektion

Hallo, dafür gibt es bis heute keine Hinweise, dass davon eine Gefährdung ausgehen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2020