Hände ungewaschene in den Mund gesteckt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hände ungewaschene in den Mund gesteckt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Essen zubereitet und dabei verschiedenstes im Haushalt angefasst (Türen, Handy, Kühlschrank, Lebensmittel) ich habe dann unbedacht etwas von meinem Finger abgeleckt als etwas essen drauf gekommen ist. Hände habe ich davor nicht direkt gewaschen (bestimmt eine Stunde vorher das letzte Mal) sondern eben einiges angefasst. Ich habe mir dann den Mund mit Wasser ausgespt aber das reicht ja wahrscheinlich nicht aus. :( Jetzt mache ich mir Sorgen das ich mich darüber mit Listerien oder Toxoplasmose infiziert habe, sehen Sie hier ein Risiko? Viele Grüße Efeu

von Efeu1889 am 18.01.2020, 16:46

Antwort auf: Hände ungewaschene in den Mund gesteckt

Hallo was sollte denn dabei bitte passieren? VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2020

Antwort auf: Hände ungewaschene in den Mund gesteckt

Ich wsche mir meine Hände nur nach dem Klo Gang und sonst nie. Bin davon in 27. Jahren noch nie krank geworden also...

von Skylights110 am 20.01.2020, 14:56