Frage: Hände schlafen ein...

Hallo.. meine Tochter ist bereits 7Wochen alt.Seit ein paar Tagen schlafen mir nachts immer die hände ein. Selbst wenn ich sie schüttel und die flasche für anna anrühre, dann wirds zwar wieder normal, aber beim füttern wenn ich einen momentlang die hände still halte, dann schlafen sie sofort wieder ein. was könnte das sein?? dnake für ihre hilfe

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 18:21



Antwort auf: Hände schlafen ein...

Hallo, 1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Ärztin/Arzt geklärt werden. Und bei derartigen Beschwerden kann entweder der Allgemeinmediziner oder der Neurologe eine Aussage tätigen. 2. die Schwangerschaft und das Wochenbett sind ein wichtiger auslösender Faktor für die Erstmanifestation eines Karpaltunnelsyndroms (KTS) oder für eine Verschlechterung vorbestehender Beschwerden. Mindestens 7%aller Schwangeren leiden an Empfindungsstörungen in den Händen (Schwangerschaftsparästhesien) Beim KTS kommt es zur Einengung des Nervens, der die Hand innerviert. Dieses kann sich auch erst nach der Entbindung und insbesondere bei stillenden Müttern entwickeln. Bei letzteren wurde eine verzögerte Rückbildung der Sensibilitätsminderung beschrieben. Andererseits zeigt sich aber auch ein rasches Abklingen der Symptome nach dem Abstillen. Die Mehrzahl der Patientinnen zieht Untersuchungen zufolge wegen der erheblichen Beschwerden und anhaltender sensibler Defizite die operative Behandlung dem Abwarten vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hände schlafen ein.

Hallo ich bin jetzt in der 32.SSW und seit neuestem schlafen mir Nachts die Hände ein (ohne das ich drauf lieg). Woher kommt das und was kann man dagegen tun? LG Asti


Hände schlafen ein

Hallo.. meine tochter wrude vor rund 12wochen geboren. seit drei oder vier wochen hab ich folgendes problem - meine hände shclafen mir ein, vorallem nachts aber auch wenn ich meine tochter füttere oder sogar beim auto fahren... ist so ein unangenehmes gefühl. einen arzttemrin hab ich leider erst in der nächsten woche... könnte es daran liegen d...


Hände schlafen ein

Hallo Herr Bluni, seit 1,5 Wochen schlafen mir nachts immer wieder die mittleren Finger und auch die ganze Hand ein. Seit einigen Tagen habe ich das auch tagsüber, z.B. beim Zähneputzen, telefonieren oder schreiben, immer wenn die Hand in einer Position gehalten wird. HAbe im Internet gelesen, dass es ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom...


Hände schlafen nachts ein , 37. SSW

Hallo Dr. Bluni. seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass nachts meine Hände taub werden /einschlafen wenn ich ungünstig liege. Ich bin jetzt Ende 37. SSW und habe bisher gut 14kg zugenommen. Wassereinlagerungen nur sehr minimal, jedoch an den Händen (Ringe pasen nicht mehr). Kann es damit zu tun haben, ist es schlimm und was kann ich tun?...


Hände schlafen in der Nacht ein - Ursache?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe heute die 20. SSW angefangen und seit einigen Tagen werde ich nachts wach und merke, dass immer mal wieder einer meine Hände eingeschlafen ist - mal die linke, mal die rechte und das ist sehr unangenehm. Nun mache ich mir Sorgen was das für Ursachen haben kann, denn so etwas hatte ich noch nie. Wissen Sie Rat? Vie...


arme hände und beine schlafen ein und kribbeln

hallo.wenn ich mich hinlege schlafen seit zwei tagen sehr häufig arme hände und beine ein und kribbeln.meine frage ist ob das normal in der schwangerschaft ist warum das so ist und was man dagegen tun kann?bin in der 30.ssw danke


Hände schlafen dauernd ein und schmerzen

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich habe seit ca. 5Tagen extreme Probleme mit meinen Händen(Armen).Bin in der 21.SSW und mir schlafen dauernd die Hände ein,besonders Nachts,(habe aber meine Arme nicht abgeknickt,liegen ganz gerade),wache deshalb dauernd vor Schmerzen auf und wenn ich morgens aufstehe und die Hände nicht mehr taub sind, habe ich noch Stunden ...


Nacht schlafen mir immer die Hände und Arme ein

Hallo, ich habe eine Frage, ca. seit dem 5. Monat schlafen mir nachts immer die Arme ein, gibt es dafür eine logische Erklärung? Kenne das von früher bei mir wenn ich mehrere Tage deutlich zu wenig getrunken habe, aber ich achte wirkich darauf ausreichend zu trinken und es ist auch nicht sporadisch sondern eigentlich jede Nacht. Haben sie ne Idee ...


Hände schlafen, Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin in der 28.SSW. Nachts schlafen mir immer die Hände ein und die Wadenkrämpfe treten auch häufiger auf.... deutet das auf Magnesiummangel hin? Ich nehme zurzeit täglich ELEVIT. Hier ist Magnesium zwar auch enthalten aber wahrscheinlich nicht ausreichend. Kann ich zusätzlich noch ein Magnesiumpräparat einnehmen? Liebe...


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Schwellungen oder so.. kann das auch von den Hormonen sein? LG Und schönes WE Martina