Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Hallo ich habe Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung,wie wirken sich die dinge auf die Geburt aus?Kann ich was gegen die Hämorriden machen?MFG Madlen

von Madlen1983 am 24.01.2017, 20:49

Antwort auf: Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Hallo, Gegen den Prolaps der Hämorrhoiden kann in aller Regel nicht viel gemacht werden. Gegebenenfalls wird dazu der Chirurg etwas sagen können. Die Lockerung des Schambeines kann natürlich unter der Geburt noch nach der Geburt noch Beschwerden machen. Denn sie stellt meist keinen Grund für einen Kaiserschnitt da, zumal die Periduralanästhesie in der Lage ist, hier etwaige Beschwerden deutlich zu lindern. Am besten besprechen Sie das einmal auch mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Hat sie Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017