Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Hallo ich habe Hämorrhoiden prolaps und symphysenlockerung,wie wirken sich die dinge auf die Geburt aus?Kann ich was gegen die Hämorriden machen?MFG Madlen

von Madlen1983 am 24.01.2017, 20:49



Antwort auf: Hämorrhoiden prolaps/symphysenlockerung

Hallo, Gegen den Prolaps der Hämorrhoiden kann in aller Regel nicht viel gemacht werden. Gegebenenfalls wird dazu der Chirurg etwas sagen können. Die Lockerung des Schambeines kann natürlich unter der Geburt noch nach der Geburt noch Beschwerden machen. Denn sie stellt meist keinen Grund für einen Kaiserschnitt da, zumal die Periduralanästhesie in der Lage ist, hier etwaige Beschwerden deutlich zu lindern. Am besten besprechen Sie das einmal auch mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Hat sie Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verbrennung / Hämorrhoiden

Hallo Herr Dr Karle Ich habe gestern zum ersten Mal (und vermutlich auch zum letzten Mal) ein Heublumen Dampfbad gemacht. Bin aktuell in der 37. SSW. Seitdem habe ich am After einen richtigen Knubbel der auch weh tut (lässt sich wieder zurück schieben, tritt aber nach kurzer Zeit wieder von selbst hervor). Ich bin auch mal kurz an den Topf gekom...


Hämorrhoiden behandeln?

Guten Morgen. Ich bin in der 34 SSW und habe bei mir mit dem Spiegel Hämorrhoiden festgestellt. Ich hatte jetzt auch schon mehrfach ein bisschen Blut im Stuhl. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen oder Jucken. Sollte ich sie dennoch auf irgendeine Art und Weise behandeln oder ist das unnötig, solange sie nicht schmerzhaft sind? Ich habe erst ...


Hämorrhoiden

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, da ich wiederholt in der jetzigen Schwangerschaft (ende 26. SSW) akut etwas Probleme mit Hämorrhoiden hatte bin ich kurzfristig zu einer Internistin/Gastroenterologin. Diese hat mich zunächst normal und dann auch mit einem Proktoskop (?) also wohl nur das letzte Stück Darm untersucht. Habe wohl Hämorrhoiden Grad 2 (blu...


Analvenenthrombose / Hämorrhoiden - natürliche Geburt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Endspurt meiner Schwangerschaft (39+1) und habe zum wiederholten mal eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose (oder außenliegende Hämorrhoide?) am After. Ich habe davon mehrere, allerdings schmerzen die anderen nicht. Ich gehe übrigens von einer AVT aus (Eigendiagnose), da ja Hämorrhoiden an sich nicht schme...


hämorrhoiden

Hallo Dr. Med. Karle, Leider habe ich mit hämorrhoiden zu kämpfen, die ich leider auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte. Zurzeit platzen sie öfter auf, weshalb auch Blut am WC Papier ist. Nun frage ich mich, ob es nicht gefährlich für mein ungeborenes ist wenn die Bakterien vom Stuhlgang in die Wunde der hämorrhoiden gelangen. Da ic...


Hämorrhoiden Gummiband ligatur

Guten Tag Herr Karle, da ich chronische Hämorrhoiden habe und bis vor kurzem 5 Wochen lang sehr schlimmen thrombosierten ödematosen Hämorrhoiden hatte,möchte ich Sie fragen,ob man Gummiband ligatur (abbinden von Hämorrhoiden)ambulant in drittem trimester machen darf.Bin in 27.SSW,vor dem schwangerschaft habe ich Gummiband ligatur öfter gemacht und...


hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe wie in meiner letzten Schwangerschaft leichte Schwierigkeiten mit hämorrhoiden. Mein Frauenarzt hat bei einer der Untersuchungen gesagt, dass sie nur ganz leicht ausgeprägt sind und hat mir eine Salbe verschrieben. Ich hatte immer schon mal etwas Blut am Klopapier. Jetzt habe ich auch schon ein paar...


Hämorrhoiden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin jetzt in der 16. SSW umd hatte schon vor der Schwangerschaft Hämorrhoiden. Ich habe keine Schmerzen oder so. Wenn ich etwas scharfes esse, brennt es etwas beim Stuhlgang am After. Es ist am After ein ganz kleiner Knüppel zu ertasten, was mich nicht stört. Meinen ...


„Nur“ Symphysenlockerung oder mehr(?)

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell mit unserem 2.Kind schwanger und habe (wie auch schon in SS Nr.1) Probleme mit einer Symphysenlockerung. Auch wenn die Schmerzen diesmal deutlich früher losgingen und teilweise auch stärker sind, komme ich damit soweit noch zurecht bzw weiß mir zu helfen. Seit 3 Tagen habe ich aber zusätzlich Schmerzen und ...


Symphysenlockerung

Hallo Herr Dr. Karle, Das Thema ist schon häufig in den verschiedenen Foren diskutiert und gefragt worden, deshalb entschuldige ich mich schon mal, dass ich Sie trotzdem deshalb anschreibe. Kurz vorab: Ich bin in der 29ssw und seit ca 3,5/4 Wochen Symphysenschmerzen. Zu Beginn wirklich nur leicht und ich habe mich ab dort schon an die klassische...