Frage: Haemophilus Bakterium?

Hallo, bei unserer Tochter wurde vor über 1 Woche einen Abstrich am Auge (vereiterte Bindehautentzündung) gemacht.....sie bekam Gentamicin Augentropfen verschrieben. (sie hatte gerötetes Aufgen, starker Schnupfen, Huste) Jetzt nach 5 Tagen bekamen wir Anruf das Ergebnis ein Haemophilus Bakterium ist und sie Infectocillin (Antibiotikum) einnehmen soll. Ich (30 SSW) habe seid heute Halsschmerzen (Schluckbeschwerden) - es ist noch auszuhalten- kann es sein das ich jetzt auch dieses Bakterium habe?? Jetzt ist Wochenende, kann ich es auch versuchen so wegzbekommen, oder schadet es dem Baby im Bauch? Bin nun etwas verängstigt, was man so alles über dieses Bakterium liest, obwohl der Arzt nichts schlimmes darüber gesagt hat. Danke für ihre Hilfe.

von Basketball am 13.04.2012, 20:46

Antwort auf: Haemophilus Bakterium?

Hallo, das kann ich so leider nicht sagen,, aber, selbst wenn, dann hat es für die Schwangerschaft und das Kind keine klinische Bedeutung. Wenden Sie sich also ggf. an Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2012