Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

hämolysierende B- Streptokokken Behandlung mit Betaisadona Zäpfchen 26. SSW

Hallo,

ich bin in der 26. SSW. Seit zwei Wochen habe ich ein leichtes Brennen bzw. Jucken im Vaginalbereich und auch ab und zu eine ganz leichte Blutung. Mein FA hat aufgrund eines Abstriches eine Infektion mit B-Streptokokken festgestellt. Ich soll nun Antibiotikum einnehmen. Im Internet wird immer wieder darauf verwiesen, dass es keinen Sinn hat, schon so weit vor der Geburt Antibitotikum zu verabreichen, da bei 70 % der Frauen, die Streptokokken wieder auftauchen.
Kann ichl erst eine Behandlung der B-Streptokokken mit Betaisadona Vaginalzäpfchen durchführen? Wie sind ihre Erfahrungen damit.?

Vielen Dank!
sweetemily

von sweetemily am 01.09.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: hämolysierende B- Streptokokken Behandlung mit Betaisadona Zäpfchen 26. SSW

Hallo,

auch diese Maßnahme wird nicht empfohlen, sondern nur die antibiotische Therapie unter der Geburt, sofern keine anderen Tatsachen vorliegen, die eine vorherige Therapie notwendig machen würden.

VB