Frage: Hämaton in der Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich habe ein Hämatom. Ich bin jetzt in der 10ten ssw.Vor 2 Wochen 3 Tage lang war ich mit starken frischen Blutungen im KH, dann hat es eine woche nur leicht geblutet, braune Schmierblutungen. Seit freitag Morgen habe ich wieder blutungen aber dunkel braun bis schwarz mit dunklen Koageln und soetwas was aussieht wie "gewebefetzen". Mein FA sagt das das Hämatom vermutlich abblutuet. Zum abend hin sind die bltg. verschwunden und morgens läuft es aus mir herraus und sieht aus wie kaffeesatz. Wie lange kann es dauern bis ein Hämatom (ca.4cm x 2cm) abgeblutet ist und kann es etwas schlimmeres bedeuten?? Ich danke ihnen für eine antwort denn ich mach mich langsam echt verrückt da ich schon 2 FG hatte. Ps:Nehme 3x1 Utro vaginal und Magnesium 350mg...

Antwort auf: Hämaton in der Schwangerschaft

Hallo, bis zur endgültigen Resorption eines solchen Hämatoms kann es manchmal 2-3 Wochen dauern. Sofern es nicht zu groß ist, wird es aber eben meist von selbst resorbiert und bleibt folgenlos. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2011