Frage: Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß ich habe bereits des öfteren danach gefragt es wird aber einfach nicht besser. War am Donnerstag erneut wegen starken Blutungen im Krankenhaus bei 9+3. Baby geht es zum Glück gut. Das hämatom ist wieder bei ca 3.5 × 1.5 cm und sitzt wohl nahe am Muttermund. Die rhesusprophylaxe hatte ich zuletzt am 24.11. im Krankenhaus hielt man eine auffrischung noch nicht für notwendig obwohl die blutung über periodenstark war. Erst nach 12 Wochen? Mir wird diesbezüglich immer etwas anderes gesagt niemand scheint sich einig zu sein. Jetzt fängt es gerade wieder an zu bluten. Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Wie sehen Sie die Chancen bei ständigen auch frischen starken Blutungen? Zudem scheint das hämatom immer kleiner dann wieder größer zu werden. Ich kann doch nicht alle 2 Tage ins Krankenhaus werde such dauernd untersucht... Am Dienstag hab ich Kontrolle würde jetzt auch solange warten außer die blutung wird extrem stark... Sollte ich da auf eine erneute Rhesusprophylaxe bestehen oder ist es evtl dann zu spät? Kann man davon ausgehen wenn das hämatom blutet kein blutaustausch mit dem Baby statt findet und deswegen nicht gespritzt werden muss? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Obwohl ich versuche mich zu schonen was mit kleinkind nicht so einfach ist ... blutet es immer wieder rot und stark. Vielen Dank und liebe Grüße

von Mami4444 am 10.12.2017, 11:46

Antwort auf: Hämatom

die Fragen hast du alle schon bei Prof. Hackelöer beim anderen Forum gestellt und von ihm auch Antworten dazu bekommen! Er hat dir auch gesagt das du die Fragen alle mit deinem Arzt vor Ort abklären sollst... was soll die ständige Fragerei den bringen? die ersten Wochen ist nunmal alles oder nichts. Ausser abwarten kannst du nix tun, du bist ja anscheinend eh schon ständig im Krankenhaus, mehr Kontrolle geht nicht. ich verstehe nicht wie man sich da selber und andere ständig so belasten muss....

von littlestarling82 am 10.12.2017, 12:28

Antwort auf: Hämatom

Seitdem ich bei Prof Hackelöer nachgefragt habe gab es erneut Blutungen und hämatom Veränderungen. Du musst es auch nicht verstehen ich Frage ja auch Hr. Dr. Bluni. Ich bin dankbar für andere Kommentare aber ich weiß selber das alles oder nichts. Es belastet mich alles zunehmend da ich gerade wieder mit Blutungen Sitze. Das du nicht verstehst das man sich damit selber so belastet versteh ich wiederum nicht. Bist du auch schwanger oder hast Kinder? Dann Versuch es dir doch mal vorzustellen wie es ist ständig zu bluten und es geht von vorne los. Weiß nicht warum du mich hier angreifst und nachverfolgst wem ich hier was Frage...

von Mami4444 am 10.12.2017, 12:48

Antwort auf: Hämatom

Hallo liebe Mami, ich habe auch nach wie vor ständig Blutungen, obwohl ich schon in der 17.ssw bin. Allerdings bin ich nicht jedes Mal in die Klinik gefahren, weil ich der Meinung bin, dass jede Belastung, selbst die Fahrt in die Klinik, das rumfummeln mit dem Ultraschall meinem Baby mehr schaden könnte, als wenn ich mich Zuhause hinlege. Konsequenzen hat es sowieso nicht, außer dass man wieder etwas beruhigter ist, wenn man das Baby sieht. Machen kann man definitiv nichts. Versuche deinem Baby zuliebe dich viel hinzulegen, dein Kleinkind nicht zu heben und glaube an deinen Bauchbewohner! Hoffe, dass diese Achterbahnfahrt bald vorbei ist.

von mowgli4 am 10.12.2017, 13:51

Antwort auf: Hämatom

Liebe mowgli4, Tut mir leid das es bei dir auch noch nicht besser ist. Ich gehe auch nur noch bei richtig starken Blutungen wie letzten Donnerstag so schlimm war es noch nie dachte alles ist vorbei. Ich möchte auch nicht dauernd daran herum manipulieren lassen sehe das wie du. Wenn dann wie heute wieder blut kommt zieht mich das einfach nur noch runter trotz der guten Vorsätze. Ich bin zudem rhesus negativ und benötige spritzen und niemand kann mir so genau sagen wann ich die wieder brauche jeder sagt was anderes auch mein FA ist da nicht erfahren... Super das du schon 17 SSW bist und dein kleines gut gedeiht. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Weißt du ab welcher Woche die hämatome den kleinen nichts mehr anhaben können? Ganz liebe Grüße

von Mami4444 am 10.12.2017, 14:02

Antwort auf: Hämatom

Wo liegt denn dein Hämatom? Zwischen Plazenta und Fruchthöhle? Dann kann es wohl immer gefährlich sein, so lange es da ist. Bei mir liegt es vor dem Muttermund und würd vermutlich eher abfließen, als dass es die Plazenta ablösen würde.Also nicht mehr so gefährlich.

von mowgli4 am 10.12.2017, 14:33

Antwort auf: Hämatom

Sehr gerade, dass es bei dir auch eher günstig liegt. Weiß man, woher das Blut kommt? Mit der Rhesusprophylaxe kenne ich mich leider nicht aus.

von mowgli4 am 10.12.2017, 14:35

Antwort auf: Hämatom

Genau meines liegt auch vor dem Muttermund. Das blut kommt denke ich immer vom hämatom. Am Donnerstag wurde vermutet das evtl der Muttermund Kontakt mit dem hämatom hat und es blutet. Mein Frauenarzt sah das hämatom neulich wo anders keine Ahnung warum. Es lag und liegt aber scheinbar immer unten am muttermund und hat lt Ärztin am Donnerstag keinen Kontakt zur fruchthöhle momentan. Es wird nur immer klein und dann größer gemessen meist nach Blutungen. Ich hoffe such so sehr das es besser wird. Blutungen sind von richtig rot bis Braun alles dabei... bei dir auch? Liebe Grüße

von Mami4444 am 10.12.2017, 15:03

Antwort auf: Hämatom

Ich hatte auch alle Farben. Zum Schluss hin war es dann eher fleischwasserfarben oder hellbraun. Ich denke und hoffe, dass wir es bald überstanden haben.

von mowgli4 am 10.12.2017, 15:13

Antwort auf: Hämatom

Das hoffe ich auch für uns. Hättest du auch immer mal paar Tage Pause zwischen den Blutungen? Ich wünsch dir alles gute

von Mami4444 am 10.12.2017, 15:17

Antwort auf: Hämatom

Ja, meist so 2-3 Tage Pause, dann ging's wieder los. Jetzt schon 5 Tage Pause.Juhuuuh...

von mowgli4 am 10.12.2017, 15:29

Antwort auf: Hämatom

Genauso bei mir auch 2 bis 3 Tage Pause. Uii super das freut mich. Drück dir die Daumen das es so bleibt. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute. Liebe Grüße

von Mami4444 am 10.12.2017, 15:31

Antwort auf: Hämatom

... falls du das noch liest mowgli4, Hast du bei den Blutungen auch immer ein wenig Schmerzen? Wie leichtere regelschmerzen? Liebe Grüße

von Mami4444 am 10.12.2017, 15:40

Antwort auf: Hämatom

Ich hatte im Allgemeinen am Anfang meiner SS bis ca 12.ssw immer wieder ordentliche Regelartige Schmerzen. Hatte dies aber nie mit den Blutungen in Verbindung gebracht. Auch bei der Sturzblutung in derb11.ssw nicht! Jetzt habe ich diese Schmerzen gar nicht mehr. Alles Gute für dich und versuche wirklich deine Gedanken wegzubekommen von diesen Blutungen. Ich weiß es ist sehr schwer!!!! Versuche es. Dein Baby bekommt jetzt schon mit, wie du dich fühlst, rede mit deinem Zwerg und streichel deinen Bauch.

von mowgli4 am 10.12.2017, 16:34

Antwort auf: Hämatom

Danke dir das mache ich auf jeden Fall. Ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich auch besser dran. Ich rede und streichel unser kleines oft und sprech ihm und mir gut zu :) Alles Liebe für dich und deine Familie

von Mami4444 am 10.12.2017, 17:27