Frage: Hämatom wird nicht kleiner

Hallo, Ich bin nun in der 12. SSW mit Zwillingen und seit 17 Tagen im Krankenhaus. Ich habe ein Hämatom von 9x5cm gehabt. Nach 2 Tagen ist dieses aus 4x3 cm geschrumpft. Leider ist diese Größe nun seit 13 Tagen unverändert. Ich habe täglich bräunlichen Ausfluss (ich weiß das ist nicht das „gefährliche“ Blut). Angeblich ist dieses Hämatom das einzige welches ich habe. Aber ich frage mich, was fließt ab wenn sich das Hämatom nicht verändert? Kann es sein dass das Hämatom bis zum Ende der SS nicht schrumpft? Ist das Hämatom mit 4x3 cm noch groß? Den Kindern geht es gut aber meine Nerven sind am Ende. Ich bin leider nur noch am weinen und weiß nicht mehr weiter da die Ärzte wenig Zeit haben und jeder Tag ein anderer Arzt kommt der keine Vergleiche ziehen kann. Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Kathrin

von KathrinWo am 03.05.2019, 15:06

Antwort auf: Hämatom wird nicht kleiner

Liebe Kathrin, diese Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, aber bei solch ausgeprägten Hämatomen kann es eben manchmal auch viele Wochen dauern, bis dieses entweder abgeblutet ist, bzw. resorbiert ist. Ausschlaggebend ist, dass die Schwangerschaft sich regulär weiterentwickelt und es dem Kind gut geht. Das Thema ständig wechselnde Ärzte in der Betreuung in der Klinik ist sie natürlich von großer Bedeutung, wenn es um das Aufbauen eines vertrauensvollen Verhältnisses geht. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dazu dann einmal mit der zuständigen Oberärztin zu sprechen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2019

Antwort auf: Hämatom wird nicht kleiner

Meine Freundin hatte dort ein riesengroßes Hämatom, das bis zur Geburt nicht verschwand. Das kann dort auch einfach bleiben.

von Muschelnudel am 03.05.2019, 18:33