Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bruni,

ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen hab (wie Regelblutung)! Im Ultraschall war ein 1,5 cm großes Hämatom in der Fruchthöhle zu sehen, das Herz schlug aber noch! wie kann es sein dass ein Hämatom das so liegt rausblutet? Sah aus als wäre es in der Fruchthöhle und füllt diese zu 1/3 aus!
Mach mir solche Sorgen....hatte bisher immer wieder ganz leichte Blutungen, aber das heute war echt schlimm! Gerade ist es wieder "nur" noch braun und im Schleim "bobbelig"!
Kann es sein dass mein Kleines das übersteht? Was soll ich tun? Woher kommt den sowas überhaupt? Nehm jetzt Utrogest und Magnesium 250mg!
Danke schonmal für die Antwort!
Mfg

von snaekki am 18.06.2011, 11:45 Uhr

Antwort auf:

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

wenn es in der Gebärmutter angesiedelt ist, dann kann es nach und nach abbluten. Erfahrungsgemäß lösen sich die meisten nicht zu großen Hämatome aber von selbst auf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr