Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bruni,

ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen hab (wie Regelblutung)! Im Ultraschall war ein 1,5 cm großes Hämatom in der Fruchthöhle zu sehen, das Herz schlug aber noch! wie kann es sein dass ein Hämatom das so liegt rausblutet? Sah aus als wäre es in der Fruchthöhle und füllt diese zu 1/3 aus!
Mach mir solche Sorgen....hatte bisher immer wieder ganz leichte Blutungen, aber das heute war echt schlimm! Gerade ist es wieder "nur" noch braun und im Schleim "bobbelig"!
Kann es sein dass mein Kleines das übersteht? Was soll ich tun? Woher kommt den sowas überhaupt? Nehm jetzt Utrogest und Magnesium 250mg!
Danke schonmal für die Antwort!
Mfg

von snaekki am 18.06.2011, 11:45 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,

wenn es in der Gebärmutter angesiedelt ist, dann kann es nach und nach abbluten. Erfahrungsgemäß lösen sich die meisten nicht zu großen Hämatome aber von selbst auf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom Orgasmus erlaubt?

Hallo! Habe Hämatom was sich innerhalb von 4 Tagen halbiert hat von 2 cm auf 1 cm. Jetzt sind nochmal 3 Tage vergangen. Wir hatten Oralsex. Jetzt meine Frage: habe gelesen, dass ein Orgasmus zur Kontraktion der Gebärmutter fùhrt und dadurch sehr schädlich in meinem ...

von Regenbogen2012 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Ionen Fön schädlich in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich frage mich ob mein Fön schädlich ist in der SS da es ein IonenFön ist (wg.Fehlbildungen) Habe die Erklärung dazu, aus Wikipedia kopiert. Im voraus vielen Dank. Ein Ionenföhn ist ein Haartrockner, der – laut Hersteller – negativ geladene Teilchen ...

von Sunny7777 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Folsäure in der Frühschwangerschaft

guten Tag, ich bin in der 10. Woche und nehme seit mehr als 3 wochen gynvital, da stiftung warentest sehr gut getestet hat. davor habe ich Femibion 1 genommen und vor der schwangerschaft einfach folsäure 800 ( mit meta 400 ). Leider habe ich jetzt erst festgestellt, daß ...

von imke13 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Krebsvorsorge in Frühschwangerschaft

Hallo! Wir planen unser zweites Kind und ich bin zudem gerade dabei mir einen neuen FA zu suchen. Nun habe ich für nächste Woche einen Termin zur Krebsvorsorge, da wäre ich dann Zyklustag 21. Für einen Test zu früh, aber mit viel Glück könnte es geklappt haben. Weil ich den ...

von Wunschkind2008 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hämatom 6+4ssw braune leichte schmierblutung fast keine schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 6+4 ssw und hatte heute morgen eine sehr leicht bräunliche Schmierblutung, woraufhin im Ultraschall ein Hämatom ersichtlich war. Die Herztöne waren gut ersichtlich. Meine Fragen: 1. Kann ich außer Bettruhe und Magnesium-3 x ...

von Regenbogen2012 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Canifug in der Frühschwangerschaft / "Reste" noch nach Tagen

Guten Tag, ich war letzte Woche bei der FÄ (da war ich 8+4) wo eine leichte Pilzinfektion festgestellt wurde. Sie hat mir das Canifug Kombipräparat verschrieben und ich habe Di, Mi und Do abends das Zäpfchen genommen und zusätzlich morgens und abends die Salbe ...

von Smilla1977 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Hämatom oder nicht...

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte in der letzten Woche eine leichte Schmierblutung und hatte mich aufgrund dessen im KH vorgestellt. Die stellten ein Hämatom von 7,5 x 2,5 fest. Hämatom ist jedoch nicht an Plazenta sondern auf der anderen Seite. Ich musste dann eine ...

von Tinuschka 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom ohne Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7 SSW, am Montag hatte ich Blutung so rötlich am Anfang und dann nicht mehr, die Blutungen haben aufgehört, bin sofort zu meinem FA gegangen die meinte das wäre ein Hämatom, heute war die Kontrolle der Hämatom ist jetzt schlimmer ...

von lemana 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Nach Ausschabung Hämatom

Hallo komme grade vom FA der ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt hat. War heute da wegen Blutungen nach der Ausschabung vor 5 Tagen ( FG 10ssw) Er gab mir Antibiotikum und sagte sonst nichts mehr und ich war zu geschockt um zu fragen. Was bedeutet das mit dem ...

von sks 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gester war ich zur Untersuchung bei meiner FA wegen leicht braunem Ausfluss. Bin jetzt Anfang der 10 SSW dem Baby geht es ein Glück gut, ist gewachsen und das Herzlein pocht... ganz in der Nähe befindet sich aber leider ein Hämatom 10x5x... ...

von Babyle 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.