Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom ohne Trichterbildung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich war 4 Tage im KH wegen eines Hämatoms hinter der Plazenta mit Randablösung. Im Arztbrief steht etwas von Hämatom „ohne Trichterbildung“. Dazu wurde mir im KH leider nichts gesagt. Ist das was Gutes oder was schlechtes bzw. was soll damit ausgesagt werden?

Mit freundlichen Grüßen!

von Regenbogenmutti, 13. SSW   am 30.11.2019, 16:52 Uhr

Antwort auf:

Hämatom ohne Trichterbildung

Hallo,

das hat in dem Zusammenhang zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt in aller Regel keine klinische Bedeutung. Hier kommt es auf das Hämatom an und auch dieses bildet sich sehr oft eben von selbst zurück.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr