Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom ohne Trichterbildung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich war 4 Tage im KH wegen eines Hämatoms hinter der Plazenta mit Randablösung. Im Arztbrief steht etwas von Hämatom „ohne Trichterbildung“. Dazu wurde mir im KH leider nichts gesagt. Ist das was Gutes oder was schlechtes bzw. was soll damit ausgesagt werden?

Mit freundlichen Grüßen!

von Regenbogenmutti, 13. SSW   am 30.11.2019, 16:52 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom ohne Trichterbildung

Hallo,

das hat in dem Zusammenhang zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt in aller Regel keine klinische Bedeutung. Hier kommt es auf das Hämatom an und auch dieses bildet sich sehr oft eben von selbst zurück.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewicht auf dem Bauch Hämatom der Gebärmutter

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, Ich bin ab heute in der 9ssw mit einem kleinen Hämatom und hatte zuvor einen Abgang in der 8 ssw.mein Mann hatte sich gestern auf mit seinem gesamten Gewicht auf meinem Bauch gelegt. Ich sagte ihm sofort er soll runter, da es unglaublich schwer war ...

von LisaT2124 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Verhalten bei 1,4 cm Hämatom in SSW 12

Guten Tag Dr. Bluni, Bei mir wurde vor 2 Tagen ein 1,4 cm langes Hämatom festgestellt (bei 10+5). Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung. Außer leichter Schmierblutung und verschiedenem Unterleibsziehen habe ich heute bei 11+0 keine Beschwerden. Dazu ...

von Elli 1985 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Ihre Meinung - Hämatom/Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Es ist meine 3. Schwangerschaft dieses Jahr. Die ersten endeten in einer MA. Aktuell bin ich wieder schwanger in der 5. Woche. Ich habe gestern dieses Bild erhalten. Allerdings keine wirklich Erklärung „wir müssen abwarten“. Mich würde Ihre ...

von Tamilina 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche beim Frauenarzt eine Schwangerschaft bestätigt bekommen. Damals war ich in der 5.SSW (4+2) Und es wurde eine Fruchthöhle gefunden und dahinter ein sehr großes, allerdings schon etwas blasses (der Gyn sagte es sei so 3-4 Tage ...

von sasa131 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Riesiges retroplazenzares hämatom bei 6+3

Lieber herr dr bluni, Bin in der 7. woche mit dem 3. kind (ungeplant) schwanger, schmierblutungen, beta hcg bei 11000 gestern. Der vaginale us zeigt ein riesiges retroplazentares Hämatom, an therapie habe ich utrofestan und mg erhalten. Wieviel schonung ist indiziert ...

von camelia14 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Gmh verkürzt mit Trichterbildung

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte letztes Jahr eine Todgeburt in der 27 ssw wegen eines Amnionbandsyndrom:( Dieses Jahr wurde ich wieder schwanger bin zurzeit in der 24 ssw hatte letzte Woche eine gebährmutterhals Verkürzung von 3,5 cm auf 1,8 cm ... nach 5 Tage Aufenthalt im ...

von Nina4ka 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbildung

Hämatom

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich schrieb ihnen bereits vor einigen Tagen. Nun bin ich in der 5+3 SSW und hatte heute eine starke hellrote Blutung. Im Ultraschall in der Klinik sah man ein Hämatom 1 x 0.5xm. Die Fruchthöhle war 0.8cm gross. Der Dottersack war bereits darstellbar. ...

von Justme89 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Ein Hämatom in der Größe von 6mm gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem Bin in der 14+0 ssw und habe erneut ein kleines Hämatom von 6mm unter dem fruchtsack, glaube es ist am muttermund. Ist dies gefährlich für mein Kind?! Hatte im Dezember schon eine Fehlgeburt meine Angst kennt keine Grenzen. Ich ...

von JayJaykrümel 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Trotz Hämatom sofort wieder schwanger werden?

Hallo Dr. Bluni, Sie haben meine Frage schon beantwortet zu dem Thema, ob ein Hämatom sich negativ auf eine weitere Schwangerschaft auswirken kann, aber nicht, ob ich direkt nach der Ausschabung schwanger werden darf? Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung und hab noch ...

von Marsfee 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo! Ich hatte leider eine Ausschabung vor einer Woche und habe heute in der Nachsorge erfahren, dass ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter entstanden ist. Da mein FA nichts gesagt hat und ich irgendwie zu geschickt war, frage ich mich nun, was das bedeutet und wann ...

von Marsfee 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.