Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom in in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

ich hatte vor einigen Tagen leichte Blutungen. Da ich im Dez. eine FG hatte, bin ich dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Blutungen waren am anfang etwas hell rot und dann wurden es Schmierblutungen, die eine braune Farbe hatten.

Als ich dann Untersucht wurden bin, konnte man ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle sehen. Ich bin bei 5 ssw+2 Tage. Man konnte auch den Dottersack sehen. Die Blutungen waren noch am selben Tag weg. Nur ganz leichtes dunkles Blut.

Meine Frage: Führt so ein Hämatom zu einer FG??? Und ist das dunkle Blut ein gutes zeichen das es vlt. aufgelöst ist oder verheilt?

jetzt hab ich im übrigen gar keine Blutungen mehr.

von coolekatze am 22.04.2011, 17:25 Uhr

Antwort:

Hämatom in in der Schwangerschaft

Hallo,

das führt es zum Glück meist nicht, sondern löst sich von selbst auf und es kann deshalb noch über 1-2 Wochen bräunlich schmieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr