Frage: Hämatom an der Fruchtblase

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute gemäß meiner Berechnung bei 5+6, somit würde ich morgen in die 7. SSW gehen! War heute zum ersten Termin bei meinem FA! Beim Ultraschall hat er dann die Schwangerschaft bestätigt, und gleichzeitig mir mitgeteilt, das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehlgeburt werden wird, da ein großes Hämatom an der unteren Seite der Fruchtblase zu sehen war! Ich hab nun solch eine Angst, das etwas im Urlaub nächste Woche passieren könnte! Er hat mich direkt für den 06.07. morgens um 7:45 Uhr zur Kontrolle bestellt! Muss ich mich jetzt irgendwie schonen, ich hab bereits vier Kinder, und da ist es nicht so einfach! Kann ich sonst ggf etwas nehmen, um es halten zu können, außer Folsäure und Jod? Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 25.06.2015, 17:01

Antwort auf: Hämatom an der Fruchtblase

Hallo, hier lässt sich der Verlauf nicht beeinflussen und die Frage der Schonung stimmen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, jedoch wird dieses bei größerem Hämatom schon sinnvoll sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2015

Antwort auf: Hämatom an der Fruchtblase

Die SSL Betrug 4,6 mm, ist das in Ordnung für Ende 6 SSW, Anfang 7. SSW??? Er wollte mir leider nicht mehr sagen, da er merkte, das es mich sehr beschäftigt hat! Sollte ich Blutungen bekommen, sollte ich umgehend zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen!

von perlchen am 25.06.2015, 17:05

Antwort auf: Hämatom an der Fruchtblase

Hi Hatte ich auch Musste progestan nehmen bis ende der 12.ssw... Wenn du angst hast geh nächste Woche halt zur Vertretung. wenn es blutet heißt es nicht das der krümmel weg ist, kann auch das Hämatom sein! Aber es kann such ein Zeichen für ne FG sein :-/ Geh dann aufjedenfall ins kh!vVersuch po.zu denken. ..ändern kannst du es eh nicht Alles gute

von phoebe87 am 25.06.2015, 17:09