Frage: Hämatom an der Fruchtblase

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute gemäß meiner Berechnung bei 5+6, somit würde ich morgen in die 7. SSW gehen! War heute zum ersten Termin bei meinem FA! Beim Ultraschall hat er dann die Schwangerschaft bestätigt, und gleichzeitig mir mitgeteilt, das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehlgeburt werden wird, da ein großes Hämatom an der unteren Seite der Fruchtblase zu sehen war! Ich hab nun solch eine Angst, das etwas im Urlaub nächste Woche passieren könnte! Er hat mich direkt für den 06.07. morgens um 7:45 Uhr zur Kontrolle bestellt! Muss ich mich jetzt irgendwie schonen, ich hab bereits vier Kinder, und da ist es nicht so einfach! Kann ich sonst ggf etwas nehmen, um es halten zu können, außer Folsäure und Jod? Liebe Grüße Perlchen

von perlchen am 25.06.2015, 17:01



Antwort auf: Hämatom an der Fruchtblase

Hallo, hier lässt sich der Verlauf nicht beeinflussen und die Frage der Schonung stimmen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, jedoch wird dieses bei größerem Hämatom schon sinnvoll sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2015



Antwort auf: Hämatom an der Fruchtblase

Die SSL Betrug 4,6 mm, ist das in Ordnung für Ende 6 SSW, Anfang 7. SSW??? Er wollte mir leider nicht mehr sagen, da er merkte, das es mich sehr beschäftigt hat! Sollte ich Blutungen bekommen, sollte ich umgehend zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen!

von perlchen am 25.06.2015, 17:05



Antwort auf: Hämatom an der Fruchtblase

Hi Hatte ich auch Musste progestan nehmen bis ende der 12.ssw... Wenn du angst hast geh nächste Woche halt zur Vertretung. wenn es blutet heißt es nicht das der krümmel weg ist, kann auch das Hämatom sein! Aber es kann such ein Zeichen für ne FG sein :-/ Geh dann aufjedenfall ins kh!vVersuch po.zu denken. ..ändern kannst du es eh nicht Alles gute

von phoebe87 am 25.06.2015, 17:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tiefsitzende Plazenta & Hämatom an der Fruchtblase

Hallo Herr Dr. Bluni, bereits gestern Abend hatte ich Sie schon wegen der Diagnose Placenta Praevia kontaktiert. Nun hatte ich eben wieder eine Untersuchung, da ich nicht mehr blute, hätte ich eigentlich nach Hause gedurft. Nun stellte die Ärztin allerdings ein Hämtom 1cm dick und 8cm lang an der Fruchtblase fest. Zwei positive Dinge dabei: Sie ...


10. ssw, 1 cm langes Hämatom neben der Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe vor 2 Tagen, als ich aus der Dusche kam, ganz ganz leichte Blutstreifen auf dem weißen Handtuch gehabt. Daraufhin bin ich gleich zu meinem FA, der in der Vagina nichts feststellen konnte, aber am Ultraschall dann neben der Fruchtblase ein 1 cm langes Hämatom gesehen hat. Baby war i.O. mit Herzschlag und all...


Hämatom an der Fruchtblase

Hallo, hatte die Tage Blutungen und wurde ins Krankenhaus geschickt. Zu Anfang konnte man noch nicht zuordnen warum ich Blute. Habe Magnesium und Hormon Tabletten bekommen. Heute, nach zwei Tagen aufenthalt, wurde nochmal Ultraschall gemacht,da ich in die 7ssw gerutscht bin.Jedenfalls hat die Ärztin ein Hämaton entdeckt. Und das ist evtl der Grund ...


Hämatom an fruchtblase

Hallo! Ich bin in der 6. SSw und mein FA hat gestern ein Hämatom nahe der Fruchtblase entdeckt. Nun bekomme ich Magnesium und hormonzäpfchen. So wie ich es im sono erkennen konnte,liegt das Hämatom neben der Fruchtblase. Jedenfalls sah es so aus, wenn man auf das bild geguckt hat. Jetzt soll ich mich schonen. Blutungen habe ich nicht. Wie gross...


Schwangerschaft Hämatom

Sg Herr Dr. Karle Leider, haben wir ein Horror in Dubai erlitten...  Ich habe ein großes Hämatom(3.8x3.4x2.1)  neben dem Baby, dass ständig mal blutet und mal aufhört... die Ärztin hier hat mir schon 2 spritzen verabreicht... nun jetzt sollen wir am Donnerstag nach Hause fliegen was die Ärztin jetzt natürlich abgeraten hat. Ich kann aber nic...


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...