Frage: Hackfleisch erwärmt

Grüße sie Herr Bluni. Heute Mittag gab es frisches Rinderhack mit Nudeln. Eben hab ich mir nochmal die restlichen Nudel mit hackfleischsoße in einem Topf erwärmt. Es war nicht wirklich heiß, sondern nur erwärmt. Könnten sich dadurch dennoch toxoplasmose oder listerien befunden haben? Kenne mich dies bezüglich auch nicht aus. Hätte da noch eine Beschwerde. Einige forumsmitglieder geben immer ihren Senf dazu. Werden beleidigend und ausfallend. Würde daher bitten diese Funktion einzustellen, damit anderen Mitglieder und Fragesteller nicht mehr bloßgestellt werden vo Gewissen Leuten hier. Ist ja Furchtbar was manchmal hier so abgeht. Habe schon einiges hier durchgelesen. Unterste Schublade. Liebste Grüße.

von Pralinchen123 am 23.01.2020, 13:17

Antwort auf: Hackfleisch erwärmt

Eins vorweg: wenn du ausschließlich Antworten einer Fachkraft haben willst bist du hier falsch. Dies ist absichtlich ein Forum, in dem auch Laien antworten dürfen, und häufig gehen deren Antworten konform mit denen des Facharztes. Daß sich einige User im Ton vergreifen ist eine andere Sache - Überlesen würde helfen. Bei vielen Fragen gewinnt man aber den Eindruck, hier will jemand andere kräftig auf die Schippe nehmen: dann sind entsprechende Antworten nicht verwunderlich. Zur eigentlichen Frage: das bereits gekochte Gericht ist in aller Regel frei von den vermuteten Keimen, und auch durch Stehenlassen entstehen keine neuen Keime. Oft hilft es gegen irrationale Ängste, sich genauer mit z. B. Entstehung von Infektionen, Übertragungswege etc. zu befassen und eher den gesunden Menschenverstand walten zu lassen anstatt sich wilden Phantasien zu überlassen.

von Andrea6 am 23.01.2020, 13:29

Antwort auf: Hackfleisch erwärmt

Wie wäre es, wenn du dich zunächst einmal über die dich ängstigenden Erkrankungen informierst? Dann würdest du schnell merken, dass die von dir geschilderte Situation kein Problem darstellt. Also, hier im Forum gibt es eine hervorragende Suchfunktion und diese Frage wurde bereits 1000000000000000 beantwortet. Dr. Bluni verweist auch sehr gerne darauf. Lustig bzw. eigentlich traurig ist, dass du dich über den Umgangston hier beschwerst, dich aber selber der Gossensprache bedienst und beleidigend bist! Ich hoffe, du arbeitest daran, denn als Mutter solltest du deinem Kind ein Vorbild sein und dich gewählter ausdrücken und nicht wie ein trotziger Teenager!

von 3wildehühner am 23.01.2020, 14:25

Antwort auf: Hackfleisch erwärmt

Wieso fühlen sich gleich hier Leute angesprochen, die ich nicht meine?Ich war niemals frech und habe mich schon garnicht im Ton vergriffen. Wer lesen kann ich klar im Vorteil ;) wenn es einen stört was man für Fragen stellt, sollte man sie nicht beantworten und einen hier bloß stellen. Und sich lustig drüber machen, denn das verunsichert die Leute noch mehr. Anscheinend gibt es hier genügend User die den ganzen Tag hier rumhängen und nur darauf warten hier ihren Senf dazuzugeben und sich über andere zu belustigen weil sie sonst in ihrem Leben anscheinend nichts zum lachen zu haben. Und im Internet kann man natürlich glänzen. Lässt die Leute einfach fragen was sie fragen wollen. Werdet nicht beleidigend und macht euch nicht über deren fragen lustig. Eure Tipps damit meine ich nicht dich Andera, sind auch nicht so der Brüller.

von Pralinchen123 am 23.01.2020, 14:45

Antwort auf: Hackfleisch erwärmt

Du beleidigst hier pauschal User und unterstellst ihnen, dass "sie sonst in ihrem Leben anscheinend nichts zum lachen zu haben." Du bist sicher nicht besser in deinen Umgangsformen. Hier "belustigt" sich auch niemand wirklich-eigentlich sind viele der User hier entsetzt, welche abstrusen Gedankengänge jemand haben kann und wie gefangen viele in ihrer Angst sind, sich dabei aber noch nicht einmal seriöse Informationen (z.B. beim Gynäkologen des Vertrauens) beschaffen bzw. selbst wenn sie es eigentlich wissen, dass die Ängste immer noch einen viel zu großen Raum einnehmen. Denn das schadet nicht nur der Mutter, sondern der ganzen Familie und insbesondere auch dem Kind. Selbst Dr. Bluni antwortet mittlerweile oft nur noch mit Verweis darauf, dass sich psychologische Hilfe gesucht werden soll und / oder die Suchmaschine des Forums benutzt werden soll. Wenn du nicht möchtest, dass dir andere User antworten, dann kannst du deine Fragen einfach im Forum von Prof. Dr. Costa stellen; dort kann nur der Arzt antworten.

von 3wildehühner am 23.01.2020, 15:20

Antwort auf: Hackfleisch erwärmt

"https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Impraegnierung_526396.htm"

von 3wildehühner am 23.01.2020, 15:55

Antwort auf: Hackfleisch erwärmt

In erster Linie tun den meisten Usern hier wohl das Kind leid welches du mir solchen Ängsten schadest. Und du schadest ihm, da gibt es nichts zu diskutieren. Das blödes ist, da bist du wie ein Süchtiger, ohne Einsicht wird man dir nicht helfen können. Der erste Weg wäre halt sich einzugestehen das man ein Problem hat. Der zweite sich fachkundige Hilfe zu suche. Statt dessen ignorierst du sogar die Antworten dazu der Experten. Sehr unverschämt, unhöflich und respektlos denen gegenüber. Ich frage mich jeden Tag was die Experten darin bestärkt hier weiter zu machen, nicht irgendwann das Handtuch zu werfen. Weil denen wo wirklich Hilfe nötig und möglich wäre diese versagt bleibt da man sich mit solchen Fragen aufhalten muss. Kannst du jetzt beleidigt drauf reagieren oder du nutzt die Chance mal drüber nachzudenken und erkennst, du hast ein ernsthaftes gesundheitliches Problem unter dem dein Kind massiv leiden wird. Gehst es dann direkt an. Den bis du ein Therapieplatt bekommst kann es dauern.

von Felica am 23.01.2020, 16:55