Frage: habt ihr das auch????

hey mädels, habt ihr auch so einen druck im bauch? meist beim sitzen und aufstehen... und manchmal zieht es am schambein sehr kurz aber heftig... mache mir leichte sorgen. auch morgens wenn ich aufstehe habe ich so einen enormen druck auf den bauch und wenn ich dann auf die toilette gehe zieht es dann im bauch und dann ist es wieder gut dann ist der druck erstmal weg aber wie gesagt habe es häufig beim sitzen und wieder aufstehen... lg eileen

von eileen 1988 am 07.02.2013, 19:38

Antwort auf: habt ihr das auch????

Liebe Eileen, dieses kann sicher in jeder Schwangerschaft vorkommen und das auch zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten, wobei die Bedeutung immer auch davon abhängt, wie stark die Beschwerden sind, ob sie trotz Schonung und Magnesium anhalten und wie weit die Schwangerschaft ist. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013

Antwort auf: habt ihr das auch????

Hallo! Ja hier kann ich dich beruhigen das habe ich auch schon die gesamte Schwangerschaft! Solange du keine Blutungen bekommst oder dein Bauch nicht hart wird bei den Schmerzen brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollte so etwas aber auftreten lautet die Devise, lieber ein mal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig! Wenn die Schmerzen mehr werden versuche es einmal mit schonen und eventuell solltest du dann deinen FA auch mal auf Magnesium ansprechen. Wünsche dir noch alles Gute!

von modschi am 08.02.2013, 11:10