Frage: Habe ein Vulvaabzess....(12.SSW)

Dr. Bluni,ich habe gestern Abend einen Knubbel an der rechten Schamlippe gefühlt. Nun war ich diesbezüglich vorhin bei der Frauenärztin die mir riet das ich mir diesen Abzess aufschneiden lasse,da sie meint das er nicht von alleine aufgeht. Sie wollte es aber nicht in der Praxis machen da sie meinte das es vielleicht nachher zu viel blutet. Nun habe ich morgen früh einen Termin im Krankenhaus wo es dann ambulant geöffnet werden soll. Nun bin ich total verunsichert,denn ich weiß nicht ob es nicht für das ungeborene Kind schädlich ist,wenn nachher Bakterien in die Scheide wandern?! Ist es unbedingt erforderlich das ich es aufschneiden lasse? Was passiert denn wenn ich es nicht aufschneiden lasse? Vielen Dank für Ihre Hilfe,Niki

Antwort auf: Habe ein Vulvaabzess....(12.SSW)

Hallo Niki, hier hat Ihre Frauenärztin schon völlig Recht. Der Eingriff ist unbedenklich und die Gefahr, dass Keime zum Kind wandern, ist hier eher gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2009