Frage: Frage zu Entlassbericht

Hallo Hr. Dr. ich hatte gestern meinen Entlassbericht von meiner Geburt in der Hand. Sectio frühzeitig wegen Hellp Syndrom. Dabei stand: Wegen stetig fallendem Thrombozyten von 93000 auf 81000 wurde die Sectio durchgeführt. Anämie im Wochenbett! Können Sie mir das erklären, ist der Abfall der Thrombos schon gefährlich gewesen? Blutdruck lag bei 160/100. Und was hat es mit der Anämie auf sich? Vielen Dank

von buberle am 11.10.2012, 09:56

Antwort auf: Frage zu Entlassbericht

Hallo, ja, der Abfall ist in jedem Fall klinisch bedeutsam, wenn er im Zusammenhang mit dem HELLP-Syndrom auftritt, denn dieses kann innerhalb kurzer Zeit zu einer starken Gerinnungsstörung führen, die Mutter und Kind gefährden. Das bedeutet, dass Sie geblutet haben und dabei kam es zu der Blutarmut, die aber unter normalen Umständen gut aufgeholt wird, wenn nicht akut sogar die Gabe von Fremdblut notwendig wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012

Antwort auf: Frage zu Entlassbericht

Hallo! in der schwangerschaft normbereich an Thrombozyten muss zwischen 150000-400000 liegen alles was drunter ist führt zu anämie(blutarmut).ich finde das auch 160/100 zimlich hoch ist. LG

von Wali79 am 11.10.2012, 11:19

Antwort auf: Frage zu Entlassbericht

Ja deswegen mussten sie meinen Sohn auch per KS sofort holen. Hat alles mit dem Hellp Syndrom zutun, innerhalb von einem Tag noch schwanger und plötzlich Mama. Wollte nur wissen, wie schlimm dieser Abfall war, ob es knapp war etc.

von buberle am 11.10.2012, 11:29

Antwort auf: Frage zu Entlassbericht

ich habe dir eine nachricht ins postfach gelegt, bitte um schnelle antwort. gruß sandra

von BaJo0512 am 11.10.2012, 12:38

Antwort auf: Frage zu Entlassbericht

v

von buberle am 11.10.2012, 13:42