Frage: Hab ich es jetzt verloren?

Hallo, Ich (17) habe vor einer Woche einen Test gemacht und noch bevor die 3 Minuten Wartezeit vorbei waren, war schon eine zweite linie. Ich bin mit meinem Freund schon über einem Jahr zusammen und es ist seit ein paar Monaten der Kinderwunsch da. Gestern hat mein Freund (31) sich koks geholt, wir hatten abgemacht das es das letzte Mal wäre, ich hab seit Monaten nichts mehr genommen, war auch nie abhängig. Hatte es 3 Mal genommen in kleinen Mengen. Ich hab nicht nachgedacht und mir auch eine ganz kleine gemacht. Jetzt hab ich heute früh eine Blutung bekommen, es war nicht so wie meine Periode sondern hell, aber jetzt machen mein Freund und ich uns sorgen. Wir hatten in der letzten Zeit extrem viel stress... habe ich es jetzt verloren? Bitte um Hilfe!! Danke im voraus.

von Sternchen010518 am 23.10.2018, 15:55

Antwort auf: Hab ich es jetzt verloren?

Hallo, 1. die Blutung in der Frühschwangerschaft kann natürlich ein Warnzeichen für eine frühe Fehlgeburt sein. Sie bedeutet aber nicht, dass automatisch dazu kommen wird. Grundsätzlich empfehlen wir, dass Sie sich mit einer Blutung und positiven Test dann bitte in der Praxis vorstellen, denn nur dort kann die Situation genau eingeschätzt werden und geklärt werden, was vorliegt. 2. ob dann der Freund gemäß der Abmachung sich daran hält, möchte ich einmal dahingestellt lassen. Vielleicht sprechen Sie mit ihm und den Angehörigen einmal über eine Beratung bei der Drogenberatung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2018

Antwort auf: Hab ich es jetzt verloren?

Blutungen in der Schwangerschaft können normal sein oder auch nicht! In den ersten 12 Wochen zählt das alles oder nichts Prinzip. Beantworten kann diese Frage aber nur dein Frauenarzt mit einer entsprechenden Untersuchung. Bitte lasst die Drogen sein, das ist absolut nicht gut für's Kind!

von Susi129 am 23.10.2018, 16:19

Antwort auf: Hab ich es jetzt verloren?

Mädel 17, Freund 31. Kinderwunsch seit einem Jahr. Beide auf Koks. Wir haben hier zwei Möglichkeiten: 1. Es sind Ferien (immer noch /schon wieder). 2. Das Kind kann einem jetzt schon leid tun.

von Anniquita83 am 23.10.2018, 21:13

Antwort auf: Hab ich es jetzt verloren?

Kinderwunsch in Deinem Alter ist nicht normal, und die Umsetzung erstrecht nicht. Da sollten alle Alarmglocken schrillen. Mensch, Du bist gerade am Anfang Deines Erwachsenenlebens! Bitte mache Deine Schule fertig, eine Ausbildung und danach überlege mit Deinem Freund, falls er es dann überhaupt noch ist, wie Du eine Familienplanung bewerkstelligt bekommst. Immer auf dem Boden einer stabilen finanziellen Lage und vor allem ohne Koks! Und mit einem netten Mann, der es gut mit Dir meint und der Verantwortung für ein Kind übernehmen kann - ohne Koks! Und wenn die Schwangerschaft erhalten beibt, dann überlege Dir, Dich ans Jugendamt zu wenden und in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen, wenn Du sonst keine Möglichkeit hast, in einem gefestigten Umfeld zu leben. Das ist nicht das Schlechteste! Ich wünsch Dir was!