Hab erst femi baby jetzt sollte ich folio forte nehmen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hab erst femi baby jetzt sollte ich folio forte nehmen

Hallo,war beim FA und sie meinte ich solle von femi baby auf folio forte gehen ,hab ich jetzt auch hab nur sorge geht dieser übergang jetzt so einfach? Passiert da nichts ,hatte heute nacht ein alptraum was mit der ss zutun hat.hat das was zu bedeuten?

von Biene185 am 15.05.2019, 09:58

Antwort auf: Hab erst femi baby jetzt sollte ich folio forte nehmen

Hallo, letztlich bleibt es gleich. Denn wir empfehlen in der Schwangerschaft die Substitution von Folsäure (0,4 mg pro Tag) in den ersten drei Monaten und die Jodidsubstution mit etwa 150-200 Mikrogramm pro Tag. Letztere nur dann nicht, wenn es eine Überfunktion der Schilddrüse gibt oder eine Erkrankung der Schilddrüse, bei der der behandelnde Arzt von einer solchen Substitution abrät. Und die genannte Dosis für die Folsäure bezieht sich auf Frauen ohne ein erhöhtes Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2019

Antwort auf: Hab erst femi baby jetzt sollte ich folio forte nehmen

Die Folsäure in FemiBaby ist nicht so gut wie in Folio Forte. In Folio Forte, Femibion usw. ist in der Folsäure auch Methylfolat enthalten, das ist die hochwertige Folsäure um die es eigentlich geht. Die Folsäure in FemiBaby enthält kein Methylfolat, daher eher minderwertig. Ich denke daher sollst du wechseln. Das heißt nicht dass es dem Baby und der Schwangerschaft schlecht geht, die Vitamine sind einfach besser.

von minimimali am 16.05.2019, 15:18